nach einer stunde vergeblichem suchen hier, stell ich ma die frage:
ich habe einen client und 3 user!
ich möchte, dass jeder der benutzer an dem client via notes seine mails vom server abrufen kann! notes hab ich 6.0.3!
jetzt habe ich für jeden benutzer eine arbeitsumgebung eingerichtet und immer wenn man das notes startet kommt die abfrage mit wem man sich anmelden will und dann kommt auch dementsprechend die arbeitsumgebung, doch sind die lesezeichen immer falsch, da die immer die gleiche bookmark.nsf nehmen...
was muss ich den noch abändern?
mehrfach habe ich das hier mit den netzlaufwerken gehört, wäre ne gute sache, geht aber nicht!
gruss
opendix
leg 3 Datenpfade an, für jeden user - und dort die jeweilige Notes Konfig
z.b. unter : C:\Dokumente und Einstellungen\DERUSER\Anwendungsdaten\Lotus\notes\data
verweis im Programmaufruf jedes Benutzer den Datenpfad zum Programmstart auf :
C:\lotus\notes\notes.exe =C:\Dokumente und Einstellungen\DERUSER\Anwendungsdaten\Lotus\notes\data\notes.ini
Programmcode gibts nur einmal - C:\lotus\notes
Jeder user muss sich sowieso am System anmelden und läuft somit in seinen eigenen User Kontex in den jeweiligen Profile abhängigen Datenpfad.
Wichtig, wenn die Programmshortcuts machst, abmelden und mit dem jweiligen Username anmelden und einrichten...
So hat jeder seine eigene Umgebung und kommt mit dem anderen nicht in Konflikt.
Allerdings.. - unschön, Userdaten gehören nicht unbedingt auf lokal ;-)) !!
siehe hierzu :
http://www.dominopower.com/issues/issue200402/00001224001.htmlfällt mir eben blind und auf die schnelle so ein...