Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Find , Replace in Felder
Christopher:
hm ja das hast du recht das habe ich jetzt gar nicht gelesen :-( sorry
AndreTS:
- hallo allerseits - nachdem ich jetzt einige zeit zugesehen habe und mit vielen meiner kunden und intressenten in der schweiz telefoniert habe: nach ruecksprache mit unserem technikguru:
- die einfachste moeglichkeit die zuericher vorwahl abzuaendern ob in den dokumenten oder im design ist natuerlich mit dem teamstudio configurator... einfach alte vorwahl eingeben und durch neue ersetzen...
der vorteil dabei ist dass ich den genauen kontext sehe wo die vorwahl vorkommt vor ich das ganze abaendere - im design die vorwahl abzuaendern ist natuerlich mit keinem agent moeglich 8) wenn zudem snapper verwendet wird kann jederzeit ein undo gemacht werden um die aenderungen wieder rueckgaengig zu machen
bei fragen - einfach fragen - poste hier wg. den forumsregeln nicht unsere website aber bei bedarf freue ich mich ueber pn's
Andre
Teamstudio
Driri:
Netter Hinweis, aber nicht jeder hat die tollen Tools im Einsatz ;)
koehlerbv:
Ingo, sicher hat nicht jeder die Teamstudio-Tools im Einsatz. Professionals sollten aber ;D
Und wenn man nicht programmieren kann, sollte man den Configurator für sowas dringend in Betracht ziehen - andere Tools arbeiten ja eher nicht interaktiv (wenn gewünscht).
Aber für ein privates Adressbuch - herrjeh. Nö, da wirklich nicht.
Pascal:
Unter der Prämisse "Privates Adressbuch" solltest Du in Erwägung ziehen, einfach die "01" beim wählen durch die "044" zu ersetzen - und peu-à-peu Dein PNAB umstellen. Übler wird es natürlich, wenn Du Notes mit einem Handheld oder telefonino abgleichst.
Ein Tipp: Wenn Du wirklich (!) die Zürcher Nummern normiert abgeleht hast, bräuchtest Du nur einen Agent (runs on selected) mit folgendem simplen Code:
--- Code: ---FIELD PhoneNumber := @If (@Left (PhoneNumber; 2) = "01" & !@Matches (@Middle (PhoneNumber; 2; 1); "{0123456789}"); "044" + @Right (PhoneNumber; @Length (PhoneNumber) - 2); PhoneNumber);
@All
--- Ende Code ---
Der tauscht Dir alles aus (in den markierten Kontakt-Dokumenten), das mit "01" anfängt, aber nicht, wenn dort "0135" steht - das dritte Zeichen darf für den Austausch keine Ziffer sein.
HTH,
Bernhard
Pascal:
Hallo Bernhard
vielen Dank, habe den Agenten mit Hielfe eines Entwicklers noch ein wenig angepasst, so werden nun auch die geschäftsnummern angepasst ;-)
vielne Dank
Pascal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln