Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Sortierung in einer Ansicht - funktioniert nicht

<< < (2/3) > >>

TMC:

--- Zitat von: Bruce Willis am 06.03.05 - 19:13:10 ---Weiß jemand, wie man diese Anfangssortierung bekommen könnte?
--- Ende Zitat ---

Ja: auf die Spaltenüberschrift klicken, um die Sortierung zu revidieren  ;D

Abhilfe um das Speichern dieser Einstellung abzuschalten:
Menü: File / Preferences / User Preferences --> Haken bei "Retain View Column Sorting" rausnehmen.

D.h. m.E. nur Client-seitig möglich, aber nicht DB-seitig.

Bruce Willis:

--- Zitat von: TMC am 06.03.05 - 20:17:21 ---
--- Zitat von: Bruce Willis am 06.03.05 - 19:13:10 ---Weiß jemand, wie man diese Anfangssortierung bekommen könnte?
--- Ende Zitat ---

Ja: auf die Spaltenüberschrift klicken, um die Sortierung zu revidieren  ;D

--- Ende Zitat ---

Wow!
Ich wollte gerade "Klugs..." sagen, aber der Rest hat mich überzeugt...  :D

Danke!!!

Weißt Du vielleicht auch, wie man sicherstellt, dass die erste Zeile der Ansicht (und nicht eine in der Mitte o.ä.) beim Öffnen angezeigt wird?

"Gehe zu erster Zeile" ist schon aktiv aber hilft nicht... :(

TMC:

--- Zitat von: Bruce Willis am 06.03.05 - 20:29:12 ---Weißt Du vielleicht auch, wie man sicherstellt, dass die erste Zeile der Ansicht (und nicht eine in der Mitte o.ä.) beim Öffnen angezeigt wird?
--- Ende Zitat ---

Hmm, ist die Ansicht kategorisiert?
Dann hilft evtl. ein @Command([ViewCollapseAll]) im PostOpen-Event der View (zusätzlich zur View-Einstellung "Collapse all when db is 1st opened")
Ansonsten evtl. ein @Command-Befehl, ich glaube da gibts ein paar @Commands, um den Dokumenten-Auswahlcursor hin- und her zu bewegen. Musst mal nachsehen in der Help.

TMC:

--- Zitat von: Bruce Willis am 06.03.05 - 20:29:12 ---"Gehe zu erster Zeile" ist schon aktiv aber hilft nicht... :(
--- Ende Zitat ---

Ist das etwa wie bei mir im englischen Client in den View-Properties "On open -- Go to top row" ?

Bei mir funtioniert das astrein. Ist in Deiner View etwas besonderes?

Bruce Willis:

--- Zitat von: TMC am 06.03.05 - 20:49:37 ---
Ist das etwa wie bei mir im englischen Client in den View-Properties "On open -- Go to top row" ?

--- Ende Zitat ---

Yeah

--- Zitat von: TMC am 06.03.05 - 20:49:37 ---
Bei mir funtioniert das astrein. Ist in Deiner View etwas besonderes?

--- Ende Zitat ---

Eigentlich nicht... Nur der Autor vielleicht. :)

Keine Kategorien o.ä. ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln