Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Schreiben in MailBody (RichTextFeld)
koehlerbv:
Logisch, dass das so nix wurde. Du erzeugst im Backend Dein Bodyfeld und sendest dann das Frontend-Document. Woher soll denn das Frontend wissen, was Du im Backend getrieben hast ?
Wenn man schon Frontend und Backend mischt, muss man sehr genau wissen, was man macht.
HTH,
Bernhard
LuckyNotes2004:
also ersteinmal vielen Dank für die schnelle Analyse....
der Mix aus frontend und beackend ist wohl aus mangelnder Erfahrung in diesem Business entstanden....
ich wäre für Ansätze bzw. konkrete Tips sehr dankbar, wie ich es denn nun doch hinbekomme....
beste grüße LuckyNotes
koehlerbv:
Wie man Mails im Backend erstellt, ist in der DesignerHelp hervorragend beschrieben.
Bernhard
LuckyNotes2004:
zum Stand der Dinge......
das Gemisch aus Frontend- und Backend-Operationen hatte ich aufgrund der Tatsache erstellt, dass eben RichTextOperationen lediglich im Backend vernünftig, bzw. überhaupt, machbar sind.... der Benutzer zu den Mails noch Eingabemöglichkeiten haben sollte......
nun habe ich Euern Rat befolgt, alles im Backend realisiert..... und siehe da, wie erwartet klappt das jetzt wunderbar.... keiner der Nutzer vermisst eine Eingabemöglichkeit.... perfekt...
vielen Dank für die Hinweise....
LuckyNotes
umi:
Hi
Ansonsten könntest Du ja noch das Dokument vom Backend im Erstellen und dann via uiworkspace.editDocument zum editieren anzeigen.
gruss
umi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln