Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Server löschen

(1/2) > >>

schwaste:
Hallo zusammen,

ich habe aufgrund eines Servercrashes einen neuen Domino-Server auf W2003Server aufgebaut. Ich habe diesen Server als Teil einer Domäne konfiguriert, der gechrashte Server diente dabei als "Masterserver", von dem ich die cert-id hatte. Der neue Server soll nun die Funktion des Masterservers bekommen, und der alte soll aus der komletten Konfiguration verschwinden, da der neue Server einen anderen Namen bekommen hat. Wenn ich nun in meine Domäne schaue, ist der Server da noch vorhanden, obwohl er physisch nicht mehr existiert, das Server-dokument hab ich bereits gelöscht, aber aus der Domäne verschwindet er nicht. Wie krieg ich den da raus?

Danke für die Hilfe.

Gruß Schwaste

DigitDani:
Hi Schwaste,

probiert mal im Adminclient den Menüpunkt "Administration" --> "Refresh Server List" --> "All Domains" oder "Current Domain".

cu

Daniel

Tode:
Sorry, aber gerade eben habe ich schon jemandem anderen das gleiche geschrieben:

Hol Dir nen Dienstleister...

Du kannst doch nicht einfach den "ersten" Server einer Domäne löschen.
Das ist so, als würdest Du in einem Active Directory den Primary Domain Controller absägen....

Natürlich GEHT das (und es ist nicht mal sooo kompliziert), aber man muss WISSEN, was man tut, und wo man überall schrauben muss...

Sonst bekommst Du spätestens beim ersten anlegen / löschen einer Ressource, beim neuanlegen eines Benutzers, beim umbenennen eines Benutzers, etc, etc. Probleme...

Sorry: Hier kann Dir nicht "mal eben so" in einem Forum geholfen werden, hier sind Profis VOR ORT gefragt.

Tode

schwaste:
Hi,

das mit der Serverliste klappt nicht, er sucht hier immer nach dem Server, den es nicht mehr gibt und bricht die Aktion dann ab.

@Tode

Es funktioniert ja alles, ich habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt, funktioniert alles tadellos. Nur wenn ich das Fenster Domäne aufmache, seh ich halt als ersten immer den alten Server, und im Log-File sehe ich, dass der neue Server immer versucht sich mit dem alten Server zu replizieren, dass schafft er aber natürlich nicht, aber wegen dem einen externen Dienstleister zu holen, das halte ich für Geldverschwendung. Du scheinst dich ja mit der Materie auszukennen, vielleicht kannst du mir ja doch noch den ein oder anderen Tipp geben, wenn nicht, dann auch gut,

Gruß schwaste

Semeaphoros:
Naja, Schwaste (oder wie Dein Name auch immer sein möge ...), Deine Arbeitszeit scheint gratis zu sein, darf ich davon auch ein wenig haben? .... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln