Sonstiges > Offtopic

Lotus Lektüre

<< < (2/4) > >>

datenbanken24:
Auch hier lohnt sich immer ein Blick:

http://www.dominoliteratur.de

TMC:
@Don:
Das "Einführung in die Lotusscript Programmierung" fand ich persönlich nicht sehr gelungen. Ist aber auch Geschmackssache.
Aber Herdt-Verlag soll gut sein, kenne ich aber nur vom Hören-Sagen.

Die ND6 Programming Bible halte ich durchaus auch für Anfänger als sehr brauchbar. Die Autoren fangen quasi bei 0 an.
Allerdings sollte man schon etwas Programmierkenntnisse anderer Sprachen mitbringen, sonst könnte u.U. es leicht überfordernd werden. Aber so wie ich gesehen habe hat ja Schmidti bereits Vorkenntnisse, somit würde ich da auch ganz klar die Bible empfehlen.

Die Bible in Kombination mit der Designerhelp und dem Willen, dazuzulernen ist IMHO eine gute Wahl.

koehlerbv:

--- Zitat von: TMC am 04.03.05 - 20:47:42 ---Die Bible in Kombination mit der Designerhelp und dem Willen, dazuzulernen ist IMHO eine gute Wahl.

--- Ende Zitat ---

Und beides scheint mir bei Christian Schmidt durchaus gegeben zu sein.
Leider gibt es Pattons "Practical LotusScript" nicht mehr - das war auch gut.

@Don: "Einführung in die LotusScript Programmierung" habe ich auch nach kurzem Blättern wieder ins Regal der Buchhandlung gestellt. Mich hat das überhaupt nicht angesprochen (okay, auf dem Gebiet bin ich extrem anspruchsvoll), und für das eigentliche Kriterium - ich suchte Praktikanten-Literatur - fand ich es auch ungeeignet.

Bernhard

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 04.03.05 - 20:54:23 ---Leider gibt es Pattons "Practical LotusScript" nicht mehr - das war auch gut.
--- Ende Zitat ---

Meinst Du das: Amazon: Practical LotusScript ?

Scheint verfügbar zu sein. Kenne ich aber leider nicht.

koehlerbv:
Ja, genau das meine ich. Aber: "Anbieter versendet in ..." - das scheinen nur noch Restposten oder antiquarische Exemplare zu sein. Und der Preis ist exorbitant und entspricht nicht dem Original.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln