Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Fehlermeldung: Ende der Datei (EOF) erreicht
Semeaphoros:
Das macht mir nicht den Eindruck, wie wenn die Fehlermeldung von irgend einem Notes-Standard-Vorgang herrührt. Gibt es bei Euch eine firmeneigene Welcome-Page? Wenn ja, was wird denn von der so alles angestossen?
Glombi:
Vielleicht wird da irgendein Stunt mit der NOTES.INI gemacht? Evtl. eine kleine Installationsroutine die dort was ändern soll?
Ansonsten habe ich sowas noch nicht erlebt, auch nicht im Zusammenhang mit Citrix. Es muss was spezielles bei Euch sein denke ich.
Andreas
Marshuhn:
Hallo,
wir haben jetzt eine Auswertung über Microsoft durchführen lassen. Folgende weitere Infos habe sich dort jetzt ergeben. Hier ein Auszug:
Bei uns greifen nach einer Umstellung die Mitarbeiter von Windows NT4 Servern mit einem Notes-Client 5.0.12 auf einen Windows 2003 Fileserver zu.
Beim Start von Notes werden die Dateien names.nsf, desktop5.dsk und/oder cache.ntf geöffnet und kurz darauf (einige ms) wird erneut versucht die selbe Datei zu öffnen. Diese ist aber noch von Notes gesperrt, welches gerade erst versucht hat die Datei zu öffnen und sie noch nicht wieder freigegeben hat.
So kommt es zu einen Eintrag im Eventlog von MetaFrame auf dem das Notes gestartet wurde (RDR 3009 Event - Datei konnte nicht entsperrt werden).
Können Sie bitte prüfen, warum dieses Verhalten jetzt nach der Umstellung der Notesdaten der Anwender auf die Windows 2003 Fileserver auftritt, die auf 3 Clusterknoten verteilt über DFS angesprochen werden.
Hat jemand schon einmal solch eine Erfahrung gemacht oder hat einen Lösungsansatz.
Gruß + Danke
Marshuhn
MOD:
--- Zitat von: Marshuhn am 07.04.05 - 12:18:32 ---Beim Start von Notes werden die Dateien names.nsf, desktop5.dsk und/oder cache.ntf geöffnet und kurz darauf (einige ms) wird erneut versucht die selbe Datei zu öffnen
--- Ende Zitat ---
Von wem (Anwendung) wird versucht diese Dateien erneut zu öffnen?
Das ist auf jeden Fall nicht Notes-typisch.
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln