Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

"Mehrfachwerte getrennt anzeigen" klappt nicht!?

<< < (4/6) > >>

cococo69:
Hallo Umi,

du hast recht, doppelt Einträge werden eliminiert!!!
Da muss man erst mal drauf kommen...

Das Problem ist nur, dass ich das an dieser Stelle überhaupt nicht brauchen kann. Ich fasse aus einem Dokument ca. 10 Felder zusammen in denen entweder "ja" oder "nein" steht.
In meiner Ansicht bekomme ich nun pro Dokument immer maximal 2 Zeilen angezeigt, nämlich eine mit "ja" und eine mit "nein".

Warum haben die das nur gemacht?
Es macht vielleicht Sinn, wenn man nur EIN Feld anzeigen läßt - dann hätte man das aber immer noch mit einem @unique manuell abfangen können. In meinem Fall ist das aber leider nicht so ideal!!! Ich muss mir nun anderweitig helfen.

Wie seht ihr das???

Gruß
Armin

klaussal:
Tja, wir handeln eben nicht mit Hühnern, Äpfeln oder Bananen... ;D

Was spricht denn gegen die Lösung, von der ich einen Screenshot beigefügt hatte ? Sieht dach ganz übersichtlich aus.

cococo69:
Hallo Klaus,

dagegen spricht, dass ich einen Export aus dieser Ansicht machen werde und bei deiner Lösung nur EINEN Datensatz pro Dokument erhalte, bei der anderen Lösung aber mehrere.

Gruß
Armin

Manfred Dillmann:
Hallo Armin,

vielleicht hilft folgender Trick:

Wenn Du in der Ansicht "NICHT getrennt" Deiner Beispieldatenbank die Spaltenformel für die 2. Spalte von:

KK_Ab:Dispo_Ab

auf

KK_Ab:(Dispo_Ab + " " )

änderst, bekommst Du das gewünschte Ergebnis.

Solange es nicht zu viele Felder sind, kannst Du für die weiteren Felder n x " " nehmen.

Die Lösung gefällt mir selbst nicht besonders, aber es funktioniert...  ;)

Für den Export hättest Du allerdings auch die überzählingen Blanks mit drinne...

Gruß
Manfred

cococo69:
Hallo Manfred,

ja, sowas in der Richtung werde ich wohl machen.

Ich finde nur, so ganz fertig gedacht ist dies notesseitig nicht...

Gruß
Armin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln