Hi Meff,
ok, ich beschreibe nochmals ausführlich mein Probelm:
In einer Maske können Instandhaltungsanfragen gestellt werden. Ein Meister teilt dann einen oder mehrere Mitarbeiter für die Aufträge zu. Wurden die Arbeiten erledigt, sollen die Stunden noch erfasst werden, welche pro Mitarbeiter für den Auftrag angefallen sind. Damit das ein bischen dynamisch wird, wird pro Zeiterfassung eine Antwortdokument angelegt.
So nun zu dem Problem, eine Zeiterfassung kann auch direkt aus einer Ansicht geöffnet und geändert werden. Nur wird dann das Elterndokument nicht aktualisiert, was aber wichtig ist, da dort alle Stunden aller Antwortdokumente zusammengezählt werden. Und in einer Ansicht werden die Daten dann fürs Controlling angezeigt. Deshalb hab ich mir im Antwortdokument im QueryClose ein Scirpt eingebaut, welches auf das E-Dokument geht und es speichert. Funkt auch, allerdings bekomme ich dann einen Speicherkonflikt, wenn ich eine Zeitbuchung aus dem E-Dokument öffne und danach das E-Dokument wieder schliesse. Alles roger??
Deshalb hab ich auch das mit doc.Save(False,False) probiert, da ich ja in dem Moment in dem das Antwort-Dokument geöffnet ist, selbst noch im E-Dokument drin stehe. Aber er speichert das Dokument immer, ist ihm egal, ob es in der Zwischenzeit schon gespeichert wurde.
Gruß Stefan