Autor Thema: Dokument im Web löschen  (Gelesen 3400 mal)

Offline HarryB

• Gold Platin u.s.w. member:)
Dokument im Web löschen
« am: 16.02.05 - 14:07:12 »
Hi Folks,

wenn ich ein Dokument im Web erstelle, habe ich mittels des $$Return Feldes die Möglichkeit zu steuern was passiert, nachdem das Dokument gespeichert wurde. Habe ich eine vergleichbare Möglichkeit für den Fall, dass ich ein Dokument im Web lösche? Ich finde das noch geöffnete Fenster mit der Nachricht "Deleted" etwas unschön.

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Driri

• Gast
Re: Dokument im Web löschen
« Antwort #1 am: 16.02.05 - 14:33:44 »
Such mal in der Hilfe nach $$ReturnDocumentDeleted.

Offline HarryB

« Antwort #2 am: 16.02.05 - 16:30:29 »
Danke, habe ich schon gefunden. Allerdings bin ich nicht so ganz schlau daraus geworden. Einmal ist von einem Feld die Rede (ich habe ein solches dem Dokument hinzugefügt aber es wurde scheinbar ignoriert) und ein anderes mal von einer Maske. Was ist denn nun richtig?

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 16.02.05 - 16:58:54 »
Ne, soweit ich weiß, mußt Du eine Maske erstellen, die den Namen $$ReturnDocumentDeleted hat. Steht aber auch in der Designer-Hilfe beschrieben.

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 16.02.05 - 17:15:11 »
Hi Harry,

alternativ könnte man auch für das Löschen ein Flag in einem Feld des Dokuments setzten, das Ganze im WQS-Agenten verarbeiten und von dem Agenten aus über ein URL-Print  (Print"[<<URL>>]") das Redirectoring managen.

Thomas
+++To be human is more important than to be important!+++

Offline HarryB

« Antwort #5 am: 16.02.05 - 17:40:13 »
Ne, soweit ich weiß, mußt Du eine Maske erstellen, die den Namen $$ReturnDocumentDeleted hat. Steht aber auch in der Designer-Hilfe beschrieben.
Leider nicht eindeutig. Der Eintrag im Index lautet "$$ReturnDocumentDeleted Field". :o

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Offline HarryB

« Antwort #6 am: 16.02.05 - 17:41:24 »
Hi Harry,

alternativ könnte man auch für das Löschen ein Flag in einem Feld des Dokuments setzten, das Ganze im WQS-Agenten verarbeiten und von dem Agenten aus über ein URL-Print  (Print"[<<URL>>]") das Redirectoring managen.

Thomas
Das ist insofern schwierig, weil das Dokument bereits ein $$Return Feld besitzt. Meines Wissens kann man die WQS Ausgabe und $$Return ja nicht kombinieren, oder?

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 16.02.05 - 17:45:46 »
Hi,

da bin ich mir nicht sicher. Hab ich noch nie probiert. Aber das $$Return-Feld sollte erst beim Speichern verarbeitet werden, daher kannst Du den Inhalt vorher sicher leeren.

Käme auf einen Versuch an. Wie gesagt, noch nie selbst probiert...

Thomas

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 16.02.05 - 20:45:19 »
Und noch mal ich:

ich bin mir in diesem Fall sogar ziemlich sicher, dass sich Agent und $$Return-Feld nicht ins Gehege kommen.

Beim Löschen wird ja das $$Return-Feld nicht mal verarbeitet, deswegen hast Du doch nach einer anderen Lösung gesucht, oder?

Außerdem greift sich der WQS-Agent das Dokument ja vor dem Speichern und damit auch vor der Validierung und Verarbeitung des Dokuments.

Also ich denke schon, dass es so geht. Aber zum probieren bin ich auch noch nicht gekommen.

Gruß Thomas

Offline zaphod

• Aktives Mitglied
  • don't panic!
« Antwort #9 am: 18.02.05 - 16:25:53 »
Hi

wenns dir nur um die anzeige einer löschbestätigung eines dokumentes geht, ist eine Maske / Page mit dem namen "$$ReturnDocumentDeleted" das richtige. Diese wird, wenn vorhanden, als antwort auf ein gelöschtes dok gesendet.

greez
z
Es gibt eine Theorie die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und es wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie nach der das schon passiert ist.

DOUGLAS ADAMS

Offline HarryB

« Antwort #10 am: 21.02.05 - 16:20:25 »
Die Maske $$ReturnDokumentDeleted bringt mich nicht wirklich weiter. Im iNotes kann man auf jeden Fall ein Dokument löschen, die darunter liegende Ansicht wird aktualisiert und das Dokument wird einfach geschlossen. So hätte ich das auch gerne. Die Frage ist nur: wie?

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #11 am: 22.02.05 - 08:33:11 »
Hi Harry,

da Du die Möglichkeit eines Agenten offensichtlich nicht für eine gängige Lösung hältst, würde ich sagen, die $$ReturnDocumentDelete-Maske kann Dich schon weiterbringen.

Du könntest im onLoad-Ereignis bspw. die window.location mit dem URL von der Ansicht, auf die Du zurückspringen willst, füttern.

Thomas

Offline HarryB

« Antwort #12 am: 23.02.05 - 10:01:48 »
Hi Thomas,

da Du die Möglichkeit eines Agenten offensichtlich nicht für eine gängige Lösung hältst, würde ich sagen, die $$ReturnDocumentDelete-Maske kann Dich schon weiterbringen.

um noch mal auf den Agenten zurück zu kommen. Mit dem Agenten habe ich die Möglichkeit, das Dokument im Hintergrund zu löschen. Der Agent kann auch eine Rückgabe machen (Dokument gelöscht). Kann der Agent auch das dunter liegende Fenster aktualisieren? Was würde passieren, wenn der Agent ein JavaScript zurück gibt, welches sich auf den window.opener bezieht? Hm, ich denke ich werde das auf jeden Fall noch mal testen und nicht einfach verwerfen.

Ich hatte etwas Zeitdruck, da gestern die Präsentation des Projektes war. Für die Präseantation des Projektes war die Meldung "Dokument gelöscht, Hauptfenster bitte aktualisieren" ausreichend. Mit ein wenig mehr Zeit im Rücken kann ich jedoch auch noch was rumspielen.

Du könntest im onLoad-Ereignis bspw. die window.location mit dem URL von der Ansicht, auf die Du zurückspringen willst, füttern.

Das ist insofern schwierig, weil drei mögliche Ansichten zur Auswahl stehen und ich keine Möglichkeit sehe, die aktuelle Ansicht dem $$ReturnDocumentDeleted zu übergeben. Zudem soll die Aktualisierung der Ansicht im Hauptfenster vorgenommen werden (Dokumente werden immer in einem neuen Fenster geöffnet).

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Offline Thomator

• Senior Mitglied
« Antwort #13 am: 23.02.05 - 11:01:06 »
Hallo Harry,

ich denke schon, dass das funktionieren sollte. Ich habe das noch nicht benötigt und deshalb auch noch nicht getestet, aber wenn Du mit dem Print ohne [], dafür aber in einem JavaScript-Tag ein JavaScript raushaust, sollte das von Seiten des Browsers auch ausgeführt werden.

Theoretisch sollte das also funzen.

Thomas

Offline HarryB

« Antwort #14 am: 24.02.05 - 11:35:26 »
Okay, ich probiere es die Tage aus und melde das Ergebnis dann. Danke für die Tipps.

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Offline zaphod

• Aktives Mitglied
  • don't panic!
« Antwort #15 am: 01.03.05 - 17:04:51 »
... aber in einem JavaScript-Tag ein JavaScript raushaust, sollte das von Seiten des Browsers auch ausgeführt werden.

Theoretisch sollte das also funzen.

Thomas

das funzt auf jeden Fall. Wir verwenden z.Bsp. sowas:

Print    "<script>parent.embDesigns.location.reload();</script>"

diese Zeile am Ende eines Agenten lädt ein iFrame (embDesigns) im übergeordneten Fenster erneut

wenn du im selben Fenster bist, benötigst du vermutlich eher etwas wie:

Print    "<script>window.history.back(2);</script>"

Natürlich funktioniert dieses Script aber auch, wenn es per $$ReturnDocumentDeleted aufgerufen wird...

bye bye z

Es gibt eine Theorie die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und es wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie nach der das schon passiert ist.

DOUGLAS ADAMS

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz