Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mailings nach aol.com

<< < (3/5) > >>

CarstenS72:
Wir hatten auch das Problem, dass keine Mails an AOL zugestellt werden konnten. Bei uns hat es definitiv am fehlenden Reverse-DNS Eintrag gelegen. Danach lief alles wieder wie gewünscht. Allerdings macht es mich stutzig, dass bei einigen von Euch nach zahlreichen Versuchen, dass Mail doch zugestellt werden kann. Zur Lösung des Problems mussten wir uns übrigens an eine Hotline in den USA wenden. Die deutsche AOL sagte uns, dass Probleme dieser Art nur in den USA supportet weden. Sie gaben uns dann eine Nummer zu einer Hotline, die sich speziell mit diesen Problemen beschäftigt. Die waren auch ganz hilfreich. Die checken die Domäne, machen ein paar Tests und sagen einem dann wo das Problem steckt. Leider habe ich die Nummer nicht mehr.

Gruss
Carsten

Driri:
Nen Check wegen DNS-Geschichten etc. kann man auch selber machen, z.B. hier :

http://www.dnsstuff.com/

8)

Fitz:
Also ich habs gefunden. Bei uns war auch der Reverse DNS Lookup Eintrag nicht vorhanden!
Warum der verschwunden war, konnte mir die Telekom auch nicht sagen!
Ab jetzt werden die Mails an aol.com wieder zugestellt.

Danke an alle

Gruß Fitz

Tode:
Wir haben jetzt das selbe Problem mit AOL- Mails.
Wir haben aber kürzlich eine IP- Umstellung durchgeführt. Der mail.unsereDomain.de hat eine neue offizielle IP- Adresse bekommen.

Jetzt habe ich den Reverse DNS gecheckt und folgendes herausgefunden:

Bsp:
Alte IP: 1.2.3.4
Neue IP 9.8.7.6

Reverse DNS alt:
mail.unsereDomain.de
(müsste dieser Eintrag nicht gelöscht werden, wenn sich die IP ändert ?)

Reverse DNS neu:
mail.unsereDomain.de.7.8.9.in-addr.arpa

Beides scheint -wenn man ein wenig googelt- irgendwie richtig zu sein.
Aber mit der alten IP gab es das AOL- Problem definitiv nicht.

Ist hier ein Netzwerk- Guru unter uns, der mir sagen kann, ob ich unserem Provider Dampf machen soll, oder ob ich das Problem an einer anderen Stelle suchen muss (weil ja ein Reverse DNS hinterlegt ist, auch wenn der anders aussieht als der alte)

Thanx
Tode

Semeaphoros:
Guru nichg gerade :)

Anyway, der alte Eintrag gehört natürlich definitiv gelöscht.

Beim neuen Eintrag würde ich dem Provider Dampf machen, es ist zwar schon so, dass die Adresse im RDNS so hinterlegt wird, das ist aber der komplette reverse-Suchpfad. Der Lookup selber sollte jedoch den Vorwärts-Namen zurückgeben, also so wie beim alten. Ich nehme mal an, dass AOL (und andere) in dieser Situation Probleme bekommen, denn mit dem Reverse Suchergebnis noch einmal in den Lookup hineingegangen ergibt fast sicher kein Ergebnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln