Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Fehler 250 bei Mail-Versand

<< < (3/3)

koehlerbv:
Klaus, das trifft aber nicht für (zumindest neuere) Accounts bei 1und1 zu. Die betreiben seit einem Vierteljahr eine Chaospolitik, was das Versenden via Notes angeht, und sie verlangen auf jeden Fall SMTP Auth. Nur benennen sie kein Programm, was das erledigt. Früher verwiesen sie auf Bisswangers SMTPAUTH, mittlerweile unterstützen sie dies nicht mehr. Ergo steht der Notes-User derzeit aussen vor 1und1, und Unterstützung von 1und1 habe ich keine gesehen. Mercury Server oder der Hamster Server wären Alternativen, aber Freunde macht sich 1und1 damit garantiert nicht.

Bernhard

master:
Hallo Berhard
dem muß ich widersprechen! Ich nutze täglich zu Hause Notesclient 6.5.3 mit den Einstellungen. Unter anderem auch Accouts bei 1und1. Keine Probleme. Nicht eine MAil wurde nicht versandt. Probleme gabs nur in der Firma mit Domino und SmtpAuth. Da läuft mittlerweile Mercury. Hab ich in einem anderen Thread schon beschrieben. Über lang aber kurz wird aber der Provider gewechselt.

Klaus

koehlerbv:
Und ich muss auch widersprechen, Klaus  ;)
Ich kenne Accounts, bei denen läuft vom Client aus 1und1 ohne irgendwelche Zusatztools wegen SMTPAUTH. Das sind alles ältere Accounts, teilweise auch bei mittlerweile vom "Vereinigten Zwischennetz" Providern wie Schlund. Und bei mir (und anderen) geht es definitiv nicht (und ich bin in solchen Fragen nun wirklich nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen).

Auch bei mir ist ein Provider-Wechsel angesagt - solch ein Chaos muss man sich ja heutzutage nicht mehr antun, wie es 1und1 aktuell veranstaltet.

Bernhard

koehlerbv:
Am 16.11.2005 hat Ramon Bisswanger im SMTPAuth-Forum eine korrigierte Version veröffentlicht. Und diese kann tatsächlich wieder mit dem SMTP-Servern von 1und1 kommunizieren  :D

--- Zitat ---Ich hab mir gerade kurz die Spezifikationen für SMTP kurz angeschaut.
Es scheint, dass sich ein ganz dummer Fehler eingeschlichen hat, den
ich beim letzten Durchschauen der Spezifikationen nicht gesehen habe
--- Ende Zitat ---

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln