Autor Thema: Fehler beim Ausführen eines Agenten  (Gelesen 2086 mal)

Offline haeppchen

• Junior Mitglied
  • **
Fehler beim Ausführen eines Agenten
« am: 27.02.05 - 13:20:21 »
Hallo zusammen!

Ich habe einen Java-Agenten geschrieben und starte ihn mit
@Command( [ToolsRunMacro] ; "Mein Agent" ).

Der Agent wird aus einer Form heraus ausgerufen und operiert auf Feldern dieser Form.
Klappt alles ohne Probleme.

Jetzt möchte ich den Agenten nicht mit "@Command( [ToolsRunMacro] ; "Mein Agent" )" starten, sondern aus Lotus Script heraus mit "Call agent.Run".

Wenn ich dieses versuche, bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

"unsupported trigger and search in the background or embedded agent"

Eigenschaften des Agenten:

Options: Shared
Trigger: On Event
Runtime: Action menu selection & All selected Documents.

Wer kann mir helfen? Habe ich bei den Einstellungen des Agenten einen Fehler gemacht?
Warum läuft mein Agent mit "@Command( [ToolsRunMacro] ; "Mein Agent" )", aber nicht mit "Call agent.Run".

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Re: Fehler beim Ausführen eines Agenten
« Antwort #1 am: 28.02.05 - 00:28:36 »
Hallo,

vermutlich liegt das Problem am Trigger.  Damit der Agent korrekt aus LS aufgerufen werden kann, kannst Du den Trigger auf "On schedule" und "schedule" auf "Never" stellen. (Das schedule-Einstellung selbst dürfte egal sein - daily wird sicher auch gehen).  Er muss auch nicht auf aktiv sein. Eventuell reicht es sogar, wenn Du anstatt "All selected Dokuments" nur "None" einstellst.

Bei "All selected Documents", weiß LS nicht, auf welchen Dokumenten es laufen soll, deshalb die Fehlermeldung.

Gruß,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz