Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Auwahlformel in Ansicht ändern ?

(1/3) > >>

Small:
hiho,

wir haben in unserer Anwendung eine Ansicht.
Die Auwahlformel ist sehr einfach gestrickt mit SELECT FORM = "KRM"
Nun ist KRM ein wichtiges Thema und die Ansicht sehr sehr groß.
Deshalb hatten wir die Idee eine Aktion einzubauen mit der man die Ansicht neuberechnen kann.

Dafür müßte die Auwahlformel in etwa so lauten:  SELECT FORM = "KRM" & STATUS = "OFFEN" oder SELECT FORM = "KRM" & STATUS = "NEU" oder oder ...

Bloß wie stell ich das an ? In LotusScript habe ich nichts gefunden (oder es hat sich nicht finden lassen wollen). In Formelsprache bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Hat einer von euch eine Idee ? Ein Link würde mir auch helfen.

Danke und Gruß Rene

Driri:
Zumindest unter R5 läßt sich meines Wissens die SELECT-Formel einer View nicht beeinflussen.

Einziger Ausweg wären Embedded Views mit Single Category.

thoge:
Hallo Rene,

warum arbeitest Du nicht mit den Suchfunktionen?

Erstelle eine Suche nach dem Feldwert und speicher diese als gemeinsame Suche ab.
Dann ist diese auch für andere nutzbar.

HTH

Thomas

Small:
hiho,

@Driri: hmm, das ist Neuland für mich. Wie mach ich das ? Link ?
@thoge: also davon hab ich ja noch nie was gehört. Wo und wie mach ich das ?

Gruß Rene

Driri:
Steht auch in der Designer-Hilfe gut beschrieben.

Im Grunde genommen brauchst Du eine Ansicht, die nach dem Suchkriterium kategorisiert ist.
Diese Ansicht fügst Du als eingebettetes Objekt in eine Maske ein. ZUsätzlich kommt in die Maske ein Feld (z.B. Dropdown) mit den Auswahlkriterien.

In den Eigenschaften der eingebetteten Ansicht gibt es eine Option für Single Category (weiß jetzt nicht, wie das auf deutsch heißt). Dort trägst Du einfach den Feldnamen ein.

Ergebnis : Du hast eine Maske, in der Du per Auswahlkriterium den Inhalt der eingebetteten Ansicht steuern kannst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln