Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
OutOfOfficeAgent als Admin ändern
Steffen B.:
Hallo Leute,
ich möchte gerne den Abewesenheitsagenten von jemand anderem ändern. Wie funktioniert das?
Und zwar ist es deshalb dazu gekommen, weil derjenige Urlaub hatte, jetzt aber auch noch krank ist. Das bedeutet, dass jeder der ihm 'ne Mail schreibt auch eine Abwesenheitsnachricht bekommt. Laut dieser müsste er aber schon lange wieder im Büro sein.
Ich bin Admin bei uns, hab also eigentlich genügend Rechte, weiß aber nicht wie das funktioniert!?
Gruß & Danke
max.power:
... und das wird leider nicht funktionieren.
Nur der Besitzer der Mail-Datei sieht den Punkt "Abwesenheit" unter den Werkzeugen - leider :(
@Wishmaster:
Du könntest aber auch einfach in der Mail-DB des Users einen "normalen", gemeinsamen Agent schreiben, der auf neue Mails antwortet. Weiters kannst du dann den Agent im Namen des Users ausführen lassen, so sieht dann der Empfänger der Abwesenheitsnachricht nicht deinen Namen, sondern den des Users.
LG,
Max
atanur:
Hallo,
habs nicht mehr so genau im Kopf, aber so müste es funktonieren:
einfach den Postkorb im Designer öffnen und den Agenten (EditOfficeProfile) manuell starten.
Ata.
.Mark:
Hi,
geht dann nicht die Meldung in deinen Namen raus !!!
Mark
KoshNaranek:
Dafür kannst du doch den Agenten "passend signieren"... oder?
Habe das bisher nur bei einem User gebastelt...
Aber der Tipp ist gut... ich möchte nämlich bei ein paar Usern das "OutOfOffice" abschalten, da wir diesen Agenten eh nicht "erlauben" - Dafür ist einfach zu viel Spam unterwegs, die auf eine solche "Mich gibt es - Spam mich zu"-Nachricht richtig Amok läuft. Wozu gibt es "Deligieren"?! ;)
Ist zwar ein nettes Gimmick... holt einem aber viel Mist ins Haus. Wenn ich mir die Deadmails auf meinem so ansehen: Danke, Netscape-Out-Of-Office-Agent...(bis November 2004 hatten wir noch kein Notes) >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln