Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
NotesRichTextStyle
koehlerbv:
--- Zitat von: eknori am 23.02.05 - 19:26:51 ---@Both:
Das ist mir schon klar, aber bevor man sich an einen solchen Stunt begibt sollte man schon wissen, die man an das doc oder vom uidoc an das doc kommt, oder ?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Darum ging es weder in der Frage noch in einer der Antworten, oder habe ich jetzt irgend etwas verpasst ?
Bernhard
eknori:
Das Ganze fängt doch nicht bei der FontSize property an, oder. Zunächst muss man sich doch mal vom Doc dort hinhangeln. Da scheinen doch schon ein paar Basics zu fehlen ...
Marinero Atlántico:
Die Notes API ist durch composition Hierarchien gekennzeichnet.
Über das doc kommst du an das RichTextItem (getFirstItem) --> das steht in Item aber RichTextItem <<extends>> Item (extends heisst so viel wie erbt von)
Wow. Dazwischen gibt es noch einen RichTextNavigator.
NotesRichTextItem.CreateRichTextNavigator.
Hab ich auch noch nie gemacht. Find ich auch nicht so supertrivial.
Apis zum editieren von RichTextDokumenten sind aber eigentlich immer ziemlich komplex.
Wenn du erst mal einen RichTextNavigator hast, wirds zumindest im Hinblick auf die Anzahl der Properties und Methoden überschaubarer.
Axel
eknori:
Das Beispiel liefert doch alles !
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Set db = session.CurrentDatabase
Dim doc As NotesDocument
Jetzt muss man doch nur noch das doc setzen !
Set doc = ... ' wo auch immer das dann herkommt ( View, collection or what hav' u )
Und wenn man doc erst einmal hat, dann kann es doch munter weitergehen ...
Dim richStyle As NotesRichTextStyle
Set richStyle = session.CreateRichTextStyle
Dim richText As New NotesRichTextItem(doc, "Body")
Dim i as integer
i = RichTextStyle.FontSize
oder sehe ich das falsch ?
Marinero Atlántico:
... sicher bin ich mir nicht, ob man damit einen bereits existieren RichTextStyle auslesen kann.
Möglicherweise muss man dafür RichTextNavigator nehmen.
Eigentlich sinnvoll. Kannte ich gar nicht.
In einem RichTextItem können ja auch Textelemente drin sein, die verschiedene RichTextStyles gebunden haben. Manche sind bold und schwarz, andere sind rot und kursiv. Ja so ist das Leben auf der Playstation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln