Autor Thema: Maildatenbank verschieben  (Gelesen 1449 mal)

hjh13

• Gast
Maildatenbank verschieben
« am: 22.02.05 - 18:02:59 »
Hallo zusammen,

Ich habe im Admistrator eine Mail-Datenbank von einem Verzeichnis in ein anderes verschoben.
Daraufhin erschien in der Admin4.nsf die Aufforderung die ursprüngliche Mail-DB zu löschen.

Da die Replizierung nur bis zur Erstellung der DB vollzogen war und auch nach langer Zeit nicht vollzogen wurde, habe ich das abgelehnt und irgendwann das Dokument in der Admin4.nsf gelöscht.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Replik der Mail-DB immer wieder neu angelegt wird. Wenn ich die mit *(Repl-ID) bezeichnete Maildatenbank über den Administrator lösche, erscheint sie nach kurzer Zeit wieder neu. Die Replizierung wird jedoch nie durchgeführt.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Erstellung der Replik unterbinden kann. In der Admin4.nsf steht nichts mehr. Den Umzug habe ich erst mal auf Eis gelegt.

Wer kann mir helfen ?

MfG
HJH13

Offline Andy B

• Senior Mitglied
Re: Maildatenbank verschieben
« Antwort #1 am: 22.02.05 - 18:38:20 »
Da muss in der Admin4 noch ein Dokument sein welches den Server zum erstellen einer neuen Replik bewegt. Wenn dies weg ist wird auch keine neue Replik erstelt.

Versuche einmal den Server mit sich selbst zu replizieren. So könnte er die DB füllen. (Schuss ins blaue)

Gruss
Andy B

hjh13

• Gast
« Antwort #2 am: 23.02.05 - 09:02:04 »
Moin,
danke für die Antwort;
In der Admin4 steht definitiv nichts von dem User oder der Mail-DB.
Meinst du mit Server mit sich selbst replizieren die Admin4 ?, wenn ja das hab ich durchgeführt, hat nichts gebracht.

MfG
HJH13

Offline Andy B

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 23.02.05 - 09:11:13 »
Nein. Wenn dein Server DOMINO1 heisst dann an der Konsole des Server DOMINO1 folgendes eingeben
repl DOMINO1

hjh13

• Gast
« Antwort #4 am: 23.02.05 - 16:43:21 »
Nachdem ich diese verflixte Replik 14 Tage mit mir rumgeschleppt habe, ist sie jetzt plötzlich verschwunden. Wahrscheinlich, weil ich heute einen Serverabsturz (NSD ist runnig, Win2003-Systemfehler 102) hatte und den Server neu starten musste.

übrigens, so eine Serverreplik habe ich bisher noch nicht erstellt. Was wird denn da eigentlich repliziert und wozu ist sie gut ?

MfG
HJH13

Offline Andy B

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 23.02.05 - 20:22:47 »
so würde der Server die *(Repl-ID) Datei mit der Orginal DB replizieren.

Gruss
Andy

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz