Autor Thema: farbe in kalenderansicht/dokumente unverschlüsselt ablegen  (Gelesen 1844 mal)

Offline Karotte

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Moin, Moin

ich hab vor auf einen Kalenderdatenbank wo mehrere Nutzer Einträge machen, diese Einträge je nach Nutzer in anderen Farben anzeigen zu lassen.
Nutzer 1 = farbe rot
Nutzer 2 = farbe blau
Nutzer 3 = farbe schwarz
weiterhin möchte ich das beim anlegen von terminen/besprechungen diese nicht verschlüsselt werden, sondern encrypted=0 abgespeichert werden.

meine frage:
wie bekomm ich das hin?!?
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

klaussal

• Gast
Re: farbe in kalenderansicht/dokumente unverschlüsselt ablegen
« Antwort #1 am: 23.02.05 - 10:08:28 »
Zu Problem 1:
Könntest Du so lösen:

@Command([TextSetFontColor]; [DarkCyan])
Das ganze in einer @If Abfrage nach User.

klaus

PS:
UUps, gibt's das überhaupt in R5 ?
« Letzte Änderung: 23.02.05 - 10:10:13 von klauss »

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 24.02.05 - 23:29:36 »
Mit R5 in einer Ansicht: No way. Abgesehen davon (mit Blick auf R6) - von genau drei Usern auszugehen, ist für einen Entwickler sträflich. Das ändert sich doch dauernd. Auch im Nachhinein ...

Besprechungen und Termine unverschlüsselt ablegen: Das geht. Aber das erfordert einen tiefgreifenden Eingriff in das Mailtemplate, den Du dann bei jedem Update des Templates mitziehen müsstest, um den Willen des jeweiligen Users auszuhebeln. Steht hier Aufwand und Nutzen im richtigen Verhältnis ? Willst Du Dir das antun ?

Bernhard

Offline Karotte

• Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
« Antwort #3 am: 25.02.05 - 07:57:29 »
bernhard: es sind nur 3, nämlich nur der vorstand und ich glaube nicht das es mehr werden :) (3 sind schon stressig genug)

das ganze ist nun mal gefordert, andererseits hab ich zur zeit nur grundkenntnisse (wenn überhaupt in LS (*ascheübermeinhaupt*))

R6 ist leider (noch) kein Thema, ich habs neben der Beta von ND7 in ner Testumgebung laufen, mehr aber nicht.

Was ich zur Zeit habe ist erstmal das ich vom Mailtemplate alle Mailrelevantensachen rausgeschmissen habe und in den Kalenderansichten zusätzlich ein Feld "Angelegt von" anzeige.

problem ist jetzt nur das ich kaum dazukomme weiterzumachen, weil meine frau kurzfristig ins krankenhaus eingeliefert wurde und gleich ne OP gemacht wurden ist. Aber vielleicht lenkt einen ja ein wenig die Arbeit ab.
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz