Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Spezial-User
Gerhard:
Hallo zusammen !
Wir machen ein Projekt und bräuchten zentral einen Überblick über alle Projekt-Termine !
Folgende Idee: Spezialuser einrichten, dieser müsste alle Termine annehmen können (kann man einen User überhaupt so konfigurieren?), allerdings auch zu jedem Projekt-Termin eingeladen werden. Somit würde dann in dem Kalender dieses Projektusers alle Projekt-Termine aufscheinen ! Somit wäre dann der zentrale Überblick gegeben !
Hat wer eine bessere Idee oder einen anderen Lösungsansatz ?
Danke für die Hilfe !
Driri:
Könnte man theoretisch auch über eine Ressource abdecken. Vortei lwäre vor allem, daß dafür keine Lizenz fällig wären, für nen Notesuser aber schon.
Aber mal anders. Reicht nicht ne ganz simple Datenbank mit einer Terminmaske und einer Kalenderview, in der die Termine einfach eingetragen werden ?
Gerhard:
Das allerdings würde bedeuten dass es eine Person geben müsste die dann diese Termine auch immer einpflegt und damit fängt das Problem dann schon an....
Im anderen Fall ist jeder der einlädt dafür verantwortlich den Projekt-User ebenfalls miteinzuladen !
Kann man einen User eigentlich so konfigurieren dass jeder Termin an ihn automatisch angenommen wird ?
Driri:
Okay. Aber dann bleibt immer noch der Weg über die Ressource. Würde ich in dem Fall vorziehen, da ihr sonst eine zusätzliche Userlizenz kaufen müßtet.
Die Ressource kann man ja in der Einladung mitbuchen.
Zu deiner Frage : Ja, kann man so einstellen. Das findest Du unter "Werkzeuge" -> "Vorgaben" -.> "Kalender" -> "Automatisch verarbeiten" in der Maildatenbank des Users.
Gerhard:
Das mit der Resource is eh gut, aber mehrere Termine zur gleichen Zeit sind ja wohl damit eher nicht lösbar. Beim Projekt kann es aber vorkommen dass mehrere Termine für Teilprojekte zur selben Zeit stattfinden. Daher habe ich mich momentan für einen neuen User entschieden !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln