Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

wie max.Größe bei Mails einstellen ?

<< < (2/4) > >>

TimBim:
Ha gut zu wissen!

nur nu intressierts mich auch wo der Schalter für die hardcore Admins ist. => Rein Intresse halber :)  ;D

DigitDani:
Hallo zusammen,

da muss ich Thorsten ein wenig widersprechen. Die Maximale Größe hat zwar schon etwas mit "endgültig Feierabend" zu tun, jedoch klingt das so als ob man das einstellen könnte... kann man aber nicht.
Das ganze hängt mit dem ODS Format der jeweiligen Datenbank zusammen. Wie auch schön im Screenshot von TimBim zu sehen ist, gab es für Datenbanken in R4 (ODS 20) noch eine Größenbeschränkung von 1GB... größer konnte eine DB damals nicht werden. Dieses technische Limit gibt es "theoretisch" für Notes 6 DBs (ODS 43) nicht mehr. Getestet wurde hier von IBM eine Größe von knapp 64GB.

Grüße

Daniel

TimBim:
Supper danke dir! ;D

Tim

Tode:
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
DigitDani hat recht, hat aber einen Punkt vergessen:

Unter R4 (ODS 20) hatten Datenbanken STANDARDMÄSSIG eine maximale Grösse von 1GB. Beim erstellen einer neuen Datenbank oder auch nur einer neuen Replik einer bestehenden Datenbank konnte man diese maximale Grösse auf bis zu 4 GB hochschrauben, danach war endgültig Sense.

Seit R5 bereits existiert diese Grössenbeschränkung nicht mehr, für alle Datenbanken mit ODS > 20 kannst Du diese Spalte also getrost vergessen.

HTH
Tode

DigitDani:
Stimmt! Danke Tode  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln