Autor Thema: Weiterleitungsadresse dauerhaft gültig.  (Gelesen 2750 mal)

Offline wizzardy

• Frischling
  • *
Weiterleitungsadresse dauerhaft gültig.
« am: 29.08.06 - 10:57:32 »
Hallo!

Habe hier folgendes Phänomen:
Für einen User wurde im Personendokument einen Mailweiterleitung eingetragen, die auch wie gewünscht funktioniert hat. Später wurde diese wieder entfernt. Leider wird die Mail aber trotzdem an die Weiterleitungsadresse gesendet. Indexaktualisierung des Names und ein Neustart des Routers konnten an diesem Verhalten nichts ändern. Am nächsten Morgen funktioniert es dann korrekt. Leider taucht das Problem jetzt schon mehrfach auf und immer auf den nächsten Tag zu warten, wird vom Kunden nicht akzeptiert. Ideen?

Danke
Gruss
Torsten

Offline blizzard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin from hell :-)
Re: Weiterleitungsadresse dauerhaft gültig.
« Antwort #1 am: 29.08.06 - 11:04:19 »
habt ihr mehrere Server, wo evtl die Replikation der Änderung nicht funktioniert?
oder ändert es der Admin lokal und repliziert nur beim notes start?
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline wizzardy

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 29.08.06 - 11:24:34 »
Nein, der Vorgang findet nur auf einem Server statt. Die Replikation der Names ist vollständig und nicht das Problem.

Danke
Torsten

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 30.08.06 - 17:30:40 »
lass mich zusammenfassen:

- Du hast für einen Kunden (vermutlich gegen Geld) etwas am Domino- System gedreht.
- Jetzt kriegst Du das nicht mehr hin
- Jetzt soll Dir das Forum kostenlos helfen, Deinen Fauxpas zu beheben.

Egal.

Wie wurde die Weiterleitungsadresse eingetragen / wieder rausgenommen ?
Gibt es eventuell Regeln / einen Agenten, der da zusätzlich was tut ?
Was wurde alles unternommen, nachdem die Weiterleitung rausgenommen wurde:
- Router- Config- Update ?
- Dbcache flush ?
- Router- Neustart ? (scheinbar ja)
- Server- Neustart (nur Domino, ganzer Rechner) ?
- Shift- Strg + F9 ? (scheinbar ja)

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 30.08.06 - 18:06:04 »
Da hätte ich auch als erstes gesucht, aber da wizzardy ja seine Dienste verkauft, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass er die gängigen Orte für die Fehlersuche kennt und auch schon abgeklappert hat, bevor er hier postet.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline wizzardy

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 30.08.06 - 23:36:41 »
Hallo!

1. Danke an mcilly. Habe den Artikel bei meiner Suche in der Knowledge Base wohl übersehen. Werde ich morgen mal ausprobieren. Habe allerdings schon einen Updall komplett auf der DB laufen lassen, was nix gebracht hat.
2. Habe ich am System nix gedreht, sondern der Kunde. Und der hat lediglich etwas gemacht, was eine normale Funktion von Notes darstellt. Da gibt es deshalb auch kein nicht hinkriegen.
3. Ja, arbeite ich für Geld. Und Du? Für Muscheln? Außerdem kannst Du mich gerne korrigieren, aber ich habe dieses Forum bisher nicht für einen Platz gehalten, auf dem sich alle User miteinander austauschen, die zuhause einen Domino Server zum Spass laufen haben. Also steig bitte mal von dem Pferd herunter.
4. Habe ich natürlich in der KnowledgeBase gesucht, aber wohl mal wieder die Suchbegriffe nicht richtig hinbekommen. Abgesehen davon hat Blindheit nix mit Dienste verkaufen oder verschenken zu tun. ;-)
5. Danke ich Dir trotzdem für Deine Bereitschaft, auf den Post zu antworten, auch wenn ich Deinen Ton für unangemessen halte. Hier die Antworten auf Deine Fragen, falls es Dich noch interessiert:
      - Router Update und Neustart kein Ergebnis
      - DBcache Flush ist leider für ein anderes Problem die Lösung, aber das kann ich Dir ein Anderes Mal erklären. ;-) Hat der Kunde übrigens auch schon versucht.
      - STRG-Shift F9 war die erste Aktion. Funzt nicht.
      - Starte ich einen Server mit 1000 Mail Usern nicht wegen einer Mailumleitung durch. Du? ;-)

Gruss
Torsten
P.S: Am nächsten Morgen funzt alles wieder. Jetzt schon zum zweiten Mal. Ich vermute ein Caching Problem, welches sich durch eine nächtliche Reorganisation löst. Oder der Index ist es. Ich werde es posten.

pers. Infos:
PCLP Application Development und Systemadministration R3/R4/R5
IBM Certified Advanced Application Developer und Systemadministrator - Lotus Notes and Domino 6 und 7
(=neue Bezeichnung für PCLP)
seit 1994 in der Notes/Domino Administration und Programmierung
PCLI R4/R5/R6/R7

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz