Autor Thema: Ansicht erstellen  (Gelesen 1409 mal)

Offline meffert

• Frischling
  • *
Ansicht erstellen
« am: 20.02.05 - 20:02:17 »
Hallo Forum,

ich möchte mir gerne selber eine Ansicht erstellen (Notes Client 6.5.1)
Grundlagen sind vorhanden die Umsetzung macht mir jedoch zu schaffen.

Folgende Eingenschaften soll die Ansicht besitzen:

- Nur die von mir weitergeleitete Mails sollen in der Ansicht vorhanden sein, sonst keine.
- Alle Empfänger an welche ich diese Mails geschickt habe sollen in einer separaten Spalte ersichtlich sein.
- Datum und Uhrzeit der Weiterleitung
- Ursprünglicher Verfasser der weitergeleiteten Mail mit Datum und Uhrzeit

Es wäre toll wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte.
Hoffe, dass dieses Forum das Richtige ist, oder geht das eher in die Developer Richtung?

Vielen Dank

meffert

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ansicht erstellen
« Antwort #1 am: 20.02.05 - 23:01:45 »
Achtung, Doppelposting: Dominoforum

Doppelpostings sind ein Verstoss gegen die Netiquette, Heiko (im Dominoforum hast Du zumindest mit diesem Namen unterschrieben). Es ist schlicht eine Ausnutzung der Hilfsbereitschaft der Leute, die bereit sind, ihre Zeit für Deine Probleme zu opfern.

Trotzdem ein paar Tipps an dieser Stelle:
- Für die Ansichtsauswahl kannst Du ggf. auf das Feld "ForwardedFrom" zurückgreifen. Das müsstest Du mal untersuchen.
- Die Empfänger einer weitergeleiteten Mail stehen in den selben Feldern wie bei jeder anderen gesendeten Mail auch.
- Datum / Uhrzeit der Weiterleitung dito
- Der ursprüngliche Verfasser der eMail wird nicht separat gespeichert - da hast Du also keine Chance.

Bei konkreten Fragen melde Dich wieder ("Grundlagen sind vorhanden die Umsetzung macht mir jedoch zu schaffen." - das war wenig konkret). Bedenke bitte auch, dass jegliche Änderung an einem persönlichen Mailfile perdu ist, wenn dort ein neues Template darübergejagt wird.

Bernhard

Offline meffert

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 21.02.05 - 21:55:53 »
Sorry für das Doppelposting und danke für die Tipps !
Ich dachte, dass wenn man in mehreren Foren ein Problem mitteilt die Chance eine Antwort zu bekommen höher ist.

Deine Vorschläge werde ich prüfen, danke.

meffert

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.02.05 - 00:16:54 »
Sorry für das Doppelposting und danke für die Tipps !
Ich dachte, dass wenn man in mehreren Foren ein Problem mitteilt die Chance eine Antwort zu bekommen höher ist.

Hallo, Heiko,

Doppelpostings haben es an sich, dass sich parallel - ohne voneinander zu wissen - sich unterschiedliche Leute Gedanken machen, Ihre Zeit für Dich opfern, um Dir zu helfen. Sie können aber nichts voneinander wissen. Wenn diese hilfsbereiten Leute das dann erkennen, fühlen sie sich natürlich veralbert - freundlich ausgedrückt. Ausserdem denken sie sich: "Der Kerl postet gleich mehrfach - der fühlt aber sich wichtig !" Und: "Glaubt der, wir sind hier zu blöd, ihm zu helfen, dass er auch bei XYZ postet ?"

Das kommt nicht gut - wirklich nicht. Wir helfen hier wirklich gerne, aber Doppelpostings verärgern schon extrem.

Und nun sag' mal an, wie Du weiter voran gekommen bist und ob wir weiter helfen können. Dies ist nämlich ein Forum der offenen Worte, aber nicht der "beleidigten Leberwürste", wie Du sicher schon gesehen hast  ;)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz