Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Größenbeschränkung für Felder umgehen

<< < (2/5) > >>

oson00:
Die sollen dann in ein Leser-Feld geschrieben werden. Wenn da allerdings mehr als 16K reingeschrieben werden müßten, wird ein weiteres Leser-Feld erzeugt, welches mit den restlichen Inhalt gefüllt wird usw.

Problem ist nur, dass ich das mit dem Quellfeld nicht machen kann, da dieses schließlich editierbar bleiben soll. Daher dachte ich an eine simulierte Mehrfachwerteeingabe in einem RT-Feld.

Semeaphoros:
Wie soll ein normaler Mensch noch fähig sein, ein Feld, in dem Namen mit einer Gesamtlänge von 16K drin stehen, dieses sinnvoll zu editieren?

oson00:
durch suchen...

ihr haltet mich vielleicht für blöd, aber da könnte beispielsweise eine Gruppe rein, die dann in Ihre Mitglieder aufgelöst werden soll.

Semeaphoros:
Und genau das braucht ja nicht sichtbar zu passieren, kein Problem sowas dann in mehrere Felder zu verteilen ... oder? Wobei die Gruppenauflösung auch schon wieder einen ganzen Bausch von Problemen wirft, jedenfalls läuft man da in eine katastrophale Plegeaufgabe rein

koehlerbv:
Wozu sollen die Gruppen überhaupt aufgelöst werden ? Der Sinn des ganzen Unterfangens erschliesst sich noch nicht für mich.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln