Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Größenbeschränkung für Felder umgehen
oson00:
Hallo,
ich knobele gerade an einem Problem. Ich möchte ein Feld in einer Maske haben, welches ich mit einer Liste von Namen fülle. Dieses Feld soll auch noch weiterhin ganz normal editierbar sein. Zur Zeit handelt es sich um ein gewöhnliches Namensfeld. In der Praxis ist es nun schon vorgekommen, dass das Feld mehr als 16K aufnehmen sollte und wurde dadurch gesprengt.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Größenbeschränkung umgehen könnte. Ich möchte niht mit mehreren Feldern arbeiten, sondern es soll sich nur um ein editierbares Feld handeln!
Glombi:
Wie soll man eine Größénbeschränkung von Notes "umgehen" ???
Für Deinen Fall kannst Du höchsten noch ein Rich Text Feld nehmen. Es kommt natürlich noch darauf an, was Du so alles mit dem Feld treiben willst.
Andreas
oson00:
Es ist mir klar, dass sich die Größenbeschränkung nicht ausschalten läßt. Wäre ja zu einfach! ;-)
Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit der Programmierung von Mehrfachwerten in RT-Feldern o.ä.
koehlerbv:
Mehrfachwerte und RT-Felder sind nicht zu vereinigen. Du musst sicherlich die Architektur Deiner Applikation umbauen.
Bernhard
Glombi:
Was soll denn mit den Namen geschehen, die in dem Feld stehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln