Autor Thema: [Image] anstatt Bildern (allerdings Intern!)  (Gelesen 1757 mal)

Offline Velocy

• Frischling
  • *
    • - Velocy -
[Image] anstatt Bildern (allerdings Intern!)
« am: 08.02.05 - 14:30:44 »
Halllo zusammen,

Wir haben ein Problem mit dem Verand an unsere Helpdesk Mailadresse (hausintern).

Mails an diese Adresse geht in eine R6 Maildatenbank, welche dann per Pop3 von unserem Helpdesk Tool abgeholt werden.

Leider kommt es vor, dass Mails von einigen Hausinternen Usern nicht richtig im Helpdesk Tool landen... die eingebetteten Bilder werden nicht in Dateien umgewandelt, sondern einfach nichtmehr dort angezeigt. wenn ich über meine DB, von meinem client aus versende, werden die eingebetteten Bilder wunderbar mit einem Hinweis versehen und in Dateien verpackt.

Zusätzlich werden alle Mails an den Helpdesk per Agent in eine andere Maildatenbank (allerdings mit 5er Schablone!) weitergeleitet.

Schau ich mir eine Mail in der richtigen (R6) DB an, sehen die Bilder auch gut aus, in der Backup Datenbank (R5) werden eingebettete Bilder allerdings als [Image] angezeigt.

Ich hab schon im Personendokument mit den bevorzugten formaten herumgespielt, aber leider tut sich da nichts. Auch wenn ich in der Arbeitsumgebung, des Users der die "fehlerhaften" Bilder verschickt mal von Mime auf Notes Rich Text umstelle tut sicht nichts.

Leider haben mir die Lösungsvorschläge der Suchfunktion nicht weitergeholfen.

Server: Domino 6.5.2
Client: 6.5.2
Mailschablonen: Userdatenbanken und Helpdesk Datenbank vom 6.5.2er Client, die Backup DB, die mache Bilder in Mails als [Image] anzeigt hat noch die Schablone vom 5.0.11er Client.

Hätte noch jemand eine Idee?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

P.S.: Nur nochmal um das zu verdeutlichen, es geht hier rein um den Internen Mailversand über ein und den selben, mit den selben Clients!
Das Internet ist eine tolle Erfindung. Früher hasste ich nur meine Nachbarn, heute hasse ich Leute in der ganzen Welt.

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Re: [Image] anstatt Bildern (allerdings Intern!)
« Antwort #1 am: 20.02.05 - 13:09:52 »
Hi!

Wir hatten auch schon manche Probleme im Zusammengang mit MIME/HTML und R5. R5 scheint mir einfach noch nicht optimiert genug für Bilder in Mails zu sein.
Schaue mal in den Personendokumente der Mailboxowner nach, was du für Einstellungen bei "Format preference for incoming mail:" findest. Eine suboptimale Einstellung dort könnte ein plausibler Grund sein...

Grüsse
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz