Hallo Zusammen
In Zwischenzeit bin ich schlauer geworden...
Ich habe die Corporate Welcome Page auf einem Englischen Client erstellt, was auf den deutschen Clients zu Sprachkompatibilität-Fehlern führte (siehe meine Screenshots). Nachdem ich eine neue Bookmark.nsf als Corporate Welcome Page auf einem deutschen Client erstellt hatte und dieses per Policy gepusht hatte, waren bei den deutschen Clients die Fehlermeldungen weg. Jedoch hatten dann die englischen Clients die Fehlermeldung
Da nur wir Admins Englische Clients haben, können wir dies verkraften. Als Lösung bei den Englischen Clients hatten wir die Deutsche Bookmark.ntf ins Data Verzeichnis kopiert und eine neue Bookmark.nsf erstellen lassen. Naja, etwas aufwändig... Suboptimal ist auf vor allem, dass wir die Bookmarks immer wieder neu konfigurieren mussten. (Ich hoffe, dass die Toolbars irgendwann mal per Policy gesteuert werden können. Das ganze scheint noch voll in den Kinderschuhen zu stecken
)
Im Zusammenhang mit der Welcome Page hatten wir noch andere Fehler, wie z.B. der Fehler "Illegal parenthesized reference: PREPARENOTETOCOPYDRAG", siehe:
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6536&start=10#forumpost36276Die Welcome Page per Policy muss genau die selbe Version sein wie die Version auf den Clients, sonst gibts viele Fehler. Interessant ist noch, dass der Notes Client gar keine Bookmark.ntf braucht, um eine bookmark.nsf nach dem Löschen der bookmark.nsf zu erstellen. Da scheint der Client die nötigen Infos im Cleint selbst drin zu haben, um die bookmark.nsf zu erstellen.
Grüsse aus dem Abenteuer "Notes und Welcome Page
"
Manuel