Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Auswertung - Statistiken

(1/2) > >>

fiuman007:
Guten Morgen,

ich muss jetzt eine Auswertung machen.
Dabei sollen die Entwicklungsaufträge berechnet werden.
Also es gibt 5 Gruppen von Produkten. Und man sollte den Auswertezeitraum eingeben (bestimmen) können. D.h. von 02/2004 - 02/2005 sollen diese Gruppen berechnet werden.
Also Anzahl der jeweiligen Gruppe, und wieviel Prozent von Gesamt es war.

Ich hab jetzt gar kein Ansatz wie man so was macht, hab jetzt bisschen im Archiv geschaut, aber da steht auch nicht wirklich viel drin. Muss man es wirklich mit Skript machen?

Wie würdet ihr das machen?  Brauche ich da eine neue Ansicht, oder kann ich da einfach vorgefertigte Felder mit den Ergebnissen "befüllen" ?

Hab im PDF ungefähr skizziert wie das ausschauen sollte, aber wie gesagt, ist aus meinen  SQL Zeiten, und ich weiß nicht ob so was unter Notes geht.  ;)

Vielen Dank

klaussal:
Mal so eine Idee auf die Schnelle:

schau dir mal bei jnotes.de das ChartApplet an. Das Teil macht wohl grafische Auswertungen. Vielleicht reicht das ja schon.

klaus

fiuman007:
Huiii,

sieht eigentlich schon ganz gut aus. Aber wie bringt man so was zum Laufen. Ich sollte es ja nicht im Web sondern im Client anzeigen lassen. Obwohl eine Web-Auswertung auch nicht so schlecht wäre. 
wie funktioniert Java mit Notes zusammen, und was mach ich mit dieser .jar Datei .....

Ich weiß dass die .jar Datei sowas wie eine .exe Datei ist in der die ganzen Klassen und Komponenten des Applets drin sind. Aber wie mache ich sowas in Notes auf ?

fiuman007:
Hm. Also das Applet kann man in die Gemeinsamen Ressourcen / Applet importieren.
Aber wie arbeite ich damit, ich kann es da nicht irgendwie ausführen ?   
Kennt sich da jemand aus ..... ?

klaussal:
Beispieldatenbank runterladen und ansehen und nachvollziehen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln