Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokument im Web löschen
HarryB:
--- Zitat von: Driri am 16.02.05 - 16:58:54 ---Ne, soweit ich weiß, mußt Du eine Maske erstellen, die den Namen $$ReturnDocumentDeleted hat. Steht aber auch in der Designer-Hilfe beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht eindeutig. Der Eintrag im Index lautet "$$ReturnDocumentDeleted Field". :o
Viele Grüße
Harry
HarryB:
--- Zitat von: Thomator am 16.02.05 - 17:15:11 ---Hi Harry,
alternativ könnte man auch für das Löschen ein Flag in einem Feld des Dokuments setzten, das Ganze im WQS-Agenten verarbeiten und von dem Agenten aus über ein URL-Print (Print"[<<URL>>]") das Redirectoring managen.
Thomas
--- Ende Zitat ---
Das ist insofern schwierig, weil das Dokument bereits ein $$Return Feld besitzt. Meines Wissens kann man die WQS Ausgabe und $$Return ja nicht kombinieren, oder?
Viele Grüße
Harry
Thomator:
Hi,
da bin ich mir nicht sicher. Hab ich noch nie probiert. Aber das $$Return-Feld sollte erst beim Speichern verarbeitet werden, daher kannst Du den Inhalt vorher sicher leeren.
Käme auf einen Versuch an. Wie gesagt, noch nie selbst probiert...
Thomas
Thomator:
Und noch mal ich:
ich bin mir in diesem Fall sogar ziemlich sicher, dass sich Agent und $$Return-Feld nicht ins Gehege kommen.
Beim Löschen wird ja das $$Return-Feld nicht mal verarbeitet, deswegen hast Du doch nach einer anderen Lösung gesucht, oder?
Außerdem greift sich der WQS-Agent das Dokument ja vor dem Speichern und damit auch vor der Validierung und Verarbeitung des Dokuments.
Also ich denke schon, dass es so geht. Aber zum probieren bin ich auch noch nicht gekommen.
Gruß Thomas
zaphod:
Hi
wenns dir nur um die anzeige einer löschbestätigung eines dokumentes geht, ist eine Maske / Page mit dem namen "$$ReturnDocumentDeleted" das richtige. Diese wird, wenn vorhanden, als antwort auf ein gelöschtes dok gesendet.
greez
z
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln