Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Type Missmatch
koehlerbv:
Mit Instr bekommst Du die Position heraus. Aber: Warum erwartest Du in den Elemnten Deines Arrays ein Semikolon ? Könnte da noch ein weiterer Denkfehler drin sein ?
Bernhard
stitze:
Nein, es ist einfach eine Konevention die wir hier getroffen haben. Es werden in dieser Liste Räume und die dazugehörigen Telefonnummern gespeichert (mit Semikolon getrennt), da mir keine andere Methode einfiel à la relationalen Datenbanken eine Beziehung zwischen zwei Feldern herzustellen.
Und da die Länge der Raumbezeichnung variert brauchten wir halt ein Trennzeichen und das Semikolon war eins der wenigen Zeichen die in einer Raumbeschreibung definitiv nicht vorkommen.
koehlerbv:
Dann hat also rpRaumbez nur ein Element ? Dann kannst Du Dir ja das ganze Looping sparen und gleich auf das eine Element zugreifen ...
Bernhard
stitze:
Da hätte ich mich glaub ich genauer ausdrücken sollen, es sind Mehrfachwerte zugelassen.
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: stitze am 16.02.05 - 11:04:16 ---If Left( profileDocument.GetItemValue( "rpRaumbez")(i),";" ) = cdoc.GetItemValue( "rpRaum" )
--- Ende Zitat ---
wie bernhard schon richtig meinte, wird hier ein String (linke Seite) mit einem Array (rechte Seite) verglichen.
Du müsstest also vielleicht sowas wie:
If Left( profileDocument.GetItemValue( "rpRaumbez")(i),";" ) = cdoc.GetItemValue( "rpRaum" ) (i) ' oder (0) schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln