Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Anhang auf Sun Manschine lösen und auf einen Windows Server speichern

<< < (2/3) > >>

Driri:
Naja, dann kannst Du immer noch versuchen, ob Du über nen UNC-Pfad auf den Windowsserver kommst. Ich vermute allerdings mal, das scheitert dann an der Anmeldung. Oder ne Ordnerfreigabe auf dem Windowsserver ohne Anmeldung. Ist allerdings dann eine Sicherheitslücke, denn dann könnte wirklich jeder im Netz auf den Ordner schreiben.

Semeaphoros:
Ingo, UNC ist eine Microsoft-Erfindung, heisst, Du kannst unter Unix nur UNC gebrauchen, um mit dem Samba-Client eine Windowsfreigabe (mit oder ohne PW) ins Linux-System zu "mounten". Ist der SMB-Client nicht vorhanden, geht es nicht. Natürlich gibts andere Wege, wenn zum Bleistift auf dem Win-Server eine NFS-Unterstützung installiert wäre, oder ein FTPD oder sowas ....... dann bekommt man Alternativen hin.

Driri:
Oh, war mir gar nicht bewußt  :o

Danke für die Info, Jens.

Tubeman:
Hallo

Danke für eure Bemühungen aber ich habe gerade eine Auftragsänderung bekommen.
Jetzt ist das ganze nicht mehr so kniffelig!
Die Mailin-DB wird auf nen Win Server verschoben auf grund keiner zugriffs oder speichermöglichkeiten.
Naja...

Jetzt stehe ich aber wieder vor nem anderen Problem im Code...

--- Code: ---Forall o In rtitem.EmbeddedObjects
Set object = rtitem.GetEmbeddedObject(object.Name )
objName = object.Name
If ( object Is Nothing ) Then
Set object = doc.GetAttachment(objName)
Call object.ExtractFile("D:\\Data\\FGCenter3" & Cstr(int_count) )
End If
End Forall

--- Ende Code ---

Und zwar was ist "o" in der Forall Schleife???
Forall o In rtitem.EmbeddedObjects ???

das habe ich aus der Notes Designer Hilfe. aber ich werde daraus nicht schlau!
Ich bekomme immer an der Stelle einen Fehler.
"Type Mismatch"

Ich weis hier nicht mehr weiter!

Driri:
Könntest Du ein bißchen mehr Code springen lassen ? Die Deklarationen wären interessant.

Auf den ersten Blick muß ich sagen, sieht der Code aus, als wenn Du den einfach wild zusammenkopiert hast.

Was Du vermutlich erreichen willst, ist doch daß alle Attachments auf Platte gelöst werden, oder ?

Schau dir mal in der Designer-Hilfe das Beispiel unter Embedded Objects an ("Working with Embedded Objects"). Das erste Beispiel zeigt doch wunderbar, wie man durch die Embedded OBjects schlauft, das mußt Du doch nur noch ein wenig ergänzen und ggf. anpassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln