Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
ViewName ausgeben
Heinrich:
Danke, für die schnellen Antworten. Ist wirklich super das schnelle Feedback.
@Bernhard
Mit Deinem Script wird die Meldung "View not instandiiated" ausgegeben.
@Glombi
Bei meinem Script meckert der Debugger bei der msgbox mit der o.g. Fehlermeldung
koehlerbv:
Die Ausgabe der Massagekiste war logisch. Aber zurück zu meiner Frage: Wozu das ganze usw. ? Siehe oben.
Bernhard
Thomas Schulte:
Hast du das Objekt view denn schon mal mit dem Debugger überprüft. Wetten das das nicht instanziiert ist. Und warscheinlich hast du den Navigator auch noch in einem Frame untergebracht. Wie soll er denn wissen wo im UIBereich er gerade ist. Für den Geschmack des Clients auf jeden Fall nicht in einer View und damit liefert dir diese Abfrage, auch wenn sie syntaktisch korrekt ist und die richtigen Klassen benutzt kein Ergebnis. Bau dir das zum Bleistift in eine Aktion in der Ansicht ein und du wirst sehen das es funktioniert.
Das haben dir die anderen beiden schon geschrieben aber löschen will ich das jetzt auch nicht mehr
Heinrich:
Ist nur ein Teil eines Scriptes.
Hintergrund: Der User ruft über eine Schaltfläche eine Ansicht auf z. B. KundenNachName. Über diese werden mehrere Aktionen ausgeführt und darüberhinaus wird eine zweite Ansicht geöffnet. Zum Schluss sollte aber wieder die zuerst gewählte Ansicht geöffnet werden.
Deshalb brauche ich den aktuellen Ansichtsnamen in einer Variable. Und das ganze über eine Schaltfläche in einem Navi.
Thomas Schulte:
Wenn das im Client ist dann nimm die Notes.ini,. gib dem Teil einen Feldnamen. Schreib das in die Ini rein und hol es nach dem Ende der Aktion wieder raus und lösch es anschließend.
Im Web wäre das ein ganz anderes Kapitel aber so dürfte das ganz einfach und ohne Kopfschmerzen gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln