Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Der Server stürzt pausenlos ab ?!

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Du solltest Dich auf jeden Fall auch an den IBM Support wenden.

Befinden sich auf dem Server Maildatenbank. Findet Mail-Routing statt.
Wie bereits Bernhard und ich gesagt haben, hängt es wohl damit zusammen. Insbesondere scheint es bei der MIME Konvertierung zu chrashen.

Wenn nichts an der Konfiguration geändert wurde, kann die Ursache in einem Dokument/Mail liegen.

Andreas

Mark_Spitz:
Hallo Glombi, es ist ein Enterprise Server mit ca. 200 Maildatenbanken. Mail-Routing findet statt, intern zu 2 weiteren Servern sowie ins Internet (Provider-Telekom). Das Mailing funktioniert kurioserweise einwandfrei ! Wenn ich nur die Tasks Server,ADMINP, Router, SMTP laufen lasse läuft die Maschine... und zwar solange bis der stündliche Chronos Task auftaucht dann stürzt der Server ab. Ebenso wenn ich andere Tasks wie AMGR, HTTP zusätzlich starte verabschiedet sich das System. Was meinst Du mit der MIME-Konvertierung. E-Mail funktioniert ja einwandfrei solange die angesprochenen Tasks nicht gestartet werden.

*Verzweiflung steht auf meiner Stirn*

Driri:
Wir hatten schon mal so einen ähnlichen Fall. Bei uns wars ein defektes Dokument in der mail.box, an dem sich der Router immer wieder verschluckt hat.

Ich würde empfehlen, Server zu beenden, mail.box wegsichern, Server starten und nach und nach die Mails aus der alten mail.box in die neue reinkopieren. Wenns kracht, wars die defekte Mail.

Glombi:

--- Zitat von: Mark_Spitz am 16.02.05 - 10:02:47 ---Was meinst Du mit der MIME-Konvertierung. E-Mail funktioniert ja einwandfrei solange die angesprochenen Tasks nicht gestartet werden.

--- Ende Zitat ---
Na, der Server quasselt doch die ganze Zeit von der MIME Konvertierung. Also wird es doch daran liegen.

Andreas

Glombi:
Da kannst mal nach den diversen Meldungen googeln, dann findest Du bspw. nach "ICCloneMIMEINFO"

http://www.csdevelopment.cz/domino/hermes.nsf/0/c1256cc9003ab692c1256a09000088d6!OpenDocument&ExpandSection=1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln