Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

pers. Ansichten replizieren

<< < (2/3) > >>

immanuel:
Hi!
Wir haben den Fall dass ein User eine View auf einer lokalen Replik erstellt hatte und diese nun nicht auf die andere Replik repliziert wurde. In der HauptDB sind also die erstellten Views nicht drin (selbe Notes ID). Wie kannst du dir das erklären, Replikationsfehler?

In der Help habe ich folgendes gefunden:

--- Zitat ---Creates a shared version of a view or folder. The first time a user opens this view or folder, a copy of it is created. This copy is their private version. However, this folder is created in the desktop file even if the user has access to create private folders in the database.
--- Ende Zitat ---
Ist damit die desktop6.ndk gemeint?

Grüsse aus Zürich und Danke!
Manuel

Semeaphoros:
Was für eine Sorte privates Vieh war denn das? So einer, wie Bernhard erwähnt hat? Dann ist das normal. Es ist auch normal, wenn der User das von mir erwähnte Recht in der ACL nicht hat. In allen anderen Fällen wärs eine Macke.

Gruss von Seedorf BE nach Zürich :)

koehlerbv:
Oh ja, das war noch ein ganz wichtiger Hinweis von Jens. Das hatte ich glatt vergessen.

Bernhard

immanuel:
Hi Zusammen

Also in der Hauptreplik hat der User keine Rechte, um views zu erstelllen, in der lokalen Replik konnte er dies hingegen, obwohl "consistent ACL" eingeschaltet war.
Ich muss der lokalen Replik Morgen genauer auf den Grund gehen, nun ist der User leider schon im Feierabend.
Grüsse
Manuel

Driri:
Moment, Views erstellen kann er auch, wenn die von Jens genannte Option nicht gesetzt ist.
Dann werden die Views eben nur lokal gespeichert und nicht auf dem Server.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln