Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Redundanzmanagement

<< < (3/9) > >>

JanHoener:
ok, verschieben sollte kein problem sein.
aber wie bekomme ich die zwei inhalte des ansich gleichen felds angezeigt? über unique-id? das bereitet mir gerade kopfzerbrechen. wenn ich die beiden dokumente gegenübergestellt habe, sollte das auswählen und das löschen auch kein problem mehr sein!?!

JanHoener:
"wenn der Key z. Bsp. Name + Vorname sind, kann ich sehr wohl über eine Ansicht zwei Willi Müller finden. Ob das der gleiche Willi ist, kann man über den Vergleich der restlichen Felder herausfinden."

das ist eher das problem doppelte daten. allerdings liegt mein problem gerade bei den fehlerhaften informationen: mike müller und meik müller.

Glombi:

--- Zitat ---allerdings liegt mein problem gerade bei den fehlerhaften informationen: mike müller und meik müller

--- Ende Zitat ---
Das geht einfach mit Soundex - siehe oben

Andreas

koehlerbv:
A propos "fehlerhafte Informationen": Schenk' uns mal ein paar Grossbuchstaben an den richtigen Stellen, Jan.  ;)

Bernhard

Semeaphoros:
Jan, für Mike une Meik hat Glombi Dir eigentlich den Weg gezeigt. Das ist nicht die ganze Wahrheit, das ist schon so, aber damit kann man mal anfangen. Ansonsten würde ich eigentlich ganz gerne mein Hirn ein wenig entlasten und wünsche mir eine bessere Lesbarkeit des Textes mit ein paar "erwachsenen" Buchstaben, wenns möglich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln