Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

You must specify a parent database

(1/3) > >>

botschi:
Hallo,

wir haben ein Problem mit einem periodischem Agenten, vielleicht könnt ihr uns helfen.

Der Agent soll nachts laufen, Dokumente nach gewissen kriterien durchsuchen und Mails verschicken. Also nix besonders grosses mit komplizierten Methoden oder so. Leider läuft der Agent im Hintergrund nicht (manuell einwandfrei). In dem Agent-Log kann man sehen, dass der Agent abbricht mit dem Eintrag "You must specify a parent database".
In der Hilfe habe ich dazu nicht viel gefunden. Kann mir jemand die Meldung übersetzen? Oder hatte jemand schon einmal den selben Fehler?

Danke für Hilfe!

umi:
Hallo
Ohne Code lässt sich da nicht viel erraten....

Wie erstelltst Du das Mail?

Errorlogging wäre hier wohl auch ein Thema...

gruss

umi

botschi:
Ich würde ja gerne Errorlogging machen, aber ich kenne ja nicht mal die Zeile, die den Fehler verursacht. Mit dem Code kann es zwar zu tun haben, aber das ist nicht der erste und einzige periodische Agent, der ne Mail verschicken soll.

Ich kann nur mit dem Satz "You must specify a parent database" nix anfangen und hab mir eine kleine Starthilfe erhofft.

Wofür brauche ich eine "parent database"? Und wer braucht das?

koehlerbv:

--- Zitat von: botschi am 15.02.05 - 14:00:56 ---Ich würde ja gerne Errorlogging machen, aber ich kenne ja nicht mal die Zeile, die den Fehler verursacht.

--- Ende Zitat ---

Genau dafür ist ErrorLogging ja da ... Wie schon gesagt wurde: Ohne Code können wir nicht helfen.

Bernhard

umi:

--- Zitat von: botschi am 15.02.05 - 14:00:56 ---Ich würde ja gerne Errorlogging machen, aber ich kenne ja nicht mal die Zeile,
--- Ende Zitat ---
Eben, dazu ist ja das Errorlogging da...

Frage: LS oder Formel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln