Autor Thema: kategorien in web-Ansicht darstellen .... jemand ne idee?  (Gelesen 1005 mal)

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
  • .:[gEHt nIt???? gIBTs nIt!!!!]:.
hallöle,

bin gerade wieder an einer Web DB für unser unternhemen dran. In dieser DB sollen Schulungen zu einem besteimmten Fachbereich (zb. Notes, Office, etc...) erfasst werden, desweitern sollen die Schulungen einem Themenbereich zugeordnet werden.

Hab mir also eine Ansicht mit dem Fachbereich als kategorie erstellt. Dann habe ich mir zu jedem fachbereich eine Page erstellt, in der ich die ansicht eingebettet habe. Über die erste Kategorie kann ich dann ja nur die entsprechenden schulungen selektieren.
(die ansicht ist eine HTML Ansicht... möchte also keine notes ansicht, oder so ein Java applet)

nur leider bräuchte ich ja jetzt den Themenbereich als zweite
Kategorie. So das die anzeige im web nachher folgendermaßen ausssieht.

Themenbereich 1
-- schulung x
-- schulung y
-- schulung z

Themenbereich 1
-- schulung a
-- schulung b
-- schulung c

baue ich mir in die ansicht einer weite katergorie ein , wird diese im web aber nicht angezeigt. lese ich die kategorie in der vorhanden spalte mit aus wird das ganze zwar angezeigt, aber dann steht ja bei jeder schulung nochmals der Themenbereich ... also kein Gruppenwechsel. Was ja dann auch nit so das gelbe vom EI ist.

Hab ihr vielleicht noch ne idee wie ich das lösen könnte, ohne explizit für jeden fachbereich eine ansicht zu erstellen? (dann müßten die fachbereich nämlich vorher festgelegt werden)

Grüße vom ratlosen
h0tze

...........::]hOtze[::...............................................

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz