Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

JavaServerAddin Deployment...

<< < (3/6) > >>

Thomator:
Hi qojote,

also das ist dann sicher kein ServerAddin, aber grundsätzlich geht das sicher schon. Allerdings würde ich das dann eher als einen lokalen Server bezeichnen ;D.

Aber wenn Du einen Java-Server (selbstprogrammiert) lokal am laufen hast, können andere Anwendungen (wie auch Notes) damit über den Port sicher kommunizieren.

Allerdings must Du dat Dingen dann eben lokal in einer eigenen VM (JRE) am Laufen haben, was bei dem ServerAddin der Domino für Dich managen würde.

Thomas

Manfred Dillmann:
Hallo Thomas,

danke für die Infos. Ich versuche in diese Richtung zu gehen, bei mir geht es allerdings noch im Schneckentempo voran - ich muss im Moment noch zu viele Details nachlesen.

Egal. Wenn Du neue Erkenntnisse hast - immer her damit...  :)

Gruß
Manfred

qojote:
Hi,
danke für deine Antwort.
Eigener Server  :P wäre schön davon bin ich aber noch Meilen entfernt.
Nein ich dachte über ein Addin für den Notes Client nach dort hast du ja auch die Möglichkeit Dlls einzubinden als Addin Task.
Würde das dort mit auch mit Java gehen wäre das doch eine ganz gute Alternative.

Gruß
qojote

Manfred Dillmann:
Hallo Qojote,

>>Weiß jemand von euch ob ich damit auch lokale addins für den Client schreiben kann ?<<

Ich kann mir selbst nicht vorstellen, dass es in diesem konkreten Fall geht, Du kannst aber versuchen, die nrunjava.exe des Domino-Servers in Dein Notes Programmverzeichnis zu kopieren und dann von einem DOS-Fenster aus zu starten.

Zumindest für COMPACT, FIXUP usw. funktioniert das.

Gruß
Manfred

Marinero Atlántico:
weiss nicht, ob ich das von Thomas jetzt richtig verstanden habe, aber ich würde auf jeden Fall die SMTP, POP3 Connections zwischen den Aufrufen schliessen und neu erzeugen.
Kann man nicht auf die "Main Loop" selbst Thread.pause(miliSeconds) aufrufen?
Dann bräuchtest du keinen neuen Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln