Sonstiges > Offtopic
statement bzgl. des Threads zum Jobangebot
Marinero Atlántico:
Gut.
Kann sein, dass ich das in den falschen Hals bekommen habe.
Kann auch sein, dass ich mit meinen eigenen Äusserungen Mißverständnisse provoziere.
Kann auch sein, dass ich an jenem Freitag überarbeitet und genervt war.
Ich habe keine einzige Interessemeldung an einer Bewerbung per PM/Mail erhalten.
Also ging ich davon aus, dass es ein Fun-Posting bezüglich eines Hinweises zu einer offenen Stelle war. An diesem Punkt wurde ich ein bischen sauer...
Ich hab über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch/ Einstellung nicht zu befinden, weil ich Angestellter bei besagter Firma bin. Ich habe lediglich darauf hingewiesen.
Gruß Axel
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: MOD am 14.02.05 - 15:17:26 ---Das nutzen von offtopic in Problem Foren hat in meinen Augen sehr wenig mit einer Aufgabenstellung bzw. mit deren Struktur zu tun.
@ Marinero Atlántico
Ein bischen mehr Niveau bitte.
--- Ende Zitat ---
In diesem Job wird sehr, sehr vieles offtopic-mässiges gemischt mit wichtigem ankommen.
Ein wichtiger Teil des Jobs besteht darin, wichtiges von unwichtigen zu unterscheiden.
Aus deinen Äußerungen habe ich geschlossen, dass du eine deutliche Präferenz für stärker vorstrukturierte Arbeitsumgebungen besitzt.
Aber das sind nur meine subjektiven Empfindungen und wegen mir brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Gruß Axel
Semeaphoros:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 14.02.05 - 15:20:16 ---Ich habe keine einzige Interessemeldung an einer Bewerbung per PM/Mail erhalten.
--- Ende Zitat ---
Dann verstehe ich Deine Aeusserung aber wirklich überhaupt nicht ... und ich bin doch Philologe .......
Da sind Deine "Kann Sein"s doch schon sehr, sehr naheliegend. Und MOD sollte sich bestimmt bewerben.
MOD:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 14.02.05 - 15:29:41 ---In diesem Job wird sehr, sehr vieles offtopic-mässiges gemischt mit wichtigem ankommen.
Ein wichtiger Teil des Jobs besteht darin, wichtiges von unwichtigen zu unterscheiden.
Aus deinen Äußerungen habe ich geschlossen, dass du eine deutliche Präferenz für stärker vorstrukturierte Arbeitsumgebungen besitzt.
--- Ende Zitat ---
Es gibt hier im Forum Regeln bzw. Hinweise. Mein Beitrag war ein Hinweis darauf, sich daran zu halten.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Sie unterstützt mich nur in meiner subjektiven Bewertung, dass dein arrogantes Auftreten leider keine Ausnahme war.
Schade eigentlich.
;D MOD
heini_schwammerl:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 14.02.05 - 09:20:28 ---5. ist es schon bemerkenswert, wie schwierig es angesichts der angeblich so schweren Situation auf dem IT-Markt ist, jemanden zu finden, der einfach nur innerhalb eines komplexen aber nicht über-komplexen Umfeld irgendwie funktionieren soll.
--- Ende Zitat ---
Axel,
gute Leute wechseln derzeit nun einmal nicht gerne. Insofern war mein damaliger Kommentar durchaus ernst gemeint (aber nicht auf Münster bezogen). Man riskiert derzeit etwas bei einem Jobwechsel (natürlich ist das auch eine Chance). Jemand, der die letzten Jahre unbeschadet überlebt hat, verfügt oft noch über ein relativ hohes Gehalt und eine gesicherte Position (der deutsche Kündigungsschutz bestraft Firmenwechsel). Das Notes/Domino Umfeld ist schwierig, da die Technologie als unattraktiv gilt Zusätzlich war es schon immer so, das Beratungsunternehmen, die Mitarbeiter für den Einsatz beim Kunden suchen, es immer ein wenig schwerer haben. Der Einsatz beim Kunden stellt andere/höhere Anforderungen und viele Firmen haben Ihre interne IT nicht als Dienstleistung sondern als Vertretung Gottes auf Erden definiert. Da muß man selbst bei fachlicher Qualifikation oft erst einmal umdenken (das war für mich schwieriger als manche technologische Hürde).
Etwas persönliche Kritik habe ich natürlich auch. Du hast Lotus Notes gegenüber eine durchaus kritische/differenzierte Meinung. Diese bringst Du sehr deutlich zum Ausdruck (das ist auch Dein gutes Recht) und auch Dein Arbeitgeber ist sehr aktiv im Bereich der J2EE Migration. Als Domino Administrator stellt sich da natürlich die Frage nach der Perspektive (diese Frage mag firmenintern natürlich bestens geregelt sein).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln