Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
NotesFactory.createSession() aus Agent
machineslave:
ahh... ich habe mir auch gerade nochmal mein Java Proggi angesehen. Der Unterschied ist allerdings, dass das kein Notes Java Agent ist, sondern eine Stand-Alone Appl., die auf einen Domino Server zugreift.
Aber geht das nicht auch ohne NotesFactory?
Geht nicht folgendes:
Session session = getSession();
Database db = session.getDatabase(<server>, <database>);
Oder stell ich mir das zu einfach vor?
Stefan
Thomator:
Hallo Stefan,
wenn Du in dem Agenten mit getSession() eine Session holst, dann ist die Session lokal.
Ich brauche aber eine Corba-Session, um auch auf Datenbanken auf anderen Servern (Release 5) zugreifen zu können.
Und die Corba-Sessions bekommt man halt nur über das createSession() von der NotesFactory.
Wie gesagt, von einer Application (vom Servlet) klappt das alles wunderbar, nur halt die Agenten weigern sich! >:(
Thomas
machineslave:
hmmmm, dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Aber vielleicht stosse ich bald auch auf dieses Problem, da ich gerade einige Java Agenten programmiere und mit denen auch auf andere Server zugreifen muss.
Wenn ich da was rausbekomme, sag ich bescheid.
Gruß
Stefan
Thomator:
Jau, wenn ich was rausfinde oder sich bei Notes.net was ergibt, poste ich das hier.
@Stefan:
Wenn es sich übrigens um 6'er Server handelt, läßt sich das Problem über das Einrichten von TrustedServern sehr schön umgehen. Dann kannst Du auch mit lokalen Sessions zugreifen. Aber eben nicht bei 5'ern.
Denn man, allen ein schönes Wochenende
Thomas
Thomator:
Hi,
nachdem ich bei Notes.net nach 3 Tagen noch keine Antwort bekommen habe
(http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllThreadedweb/4d2e3e2c2fc43fe885256fa8002d5756?OpenDocument)
ist das Posting jetzt auch noch bei looseleaf.net gelandet.
(http://www.looseleaf.net/Looseleaf/Forum.nsf/8178b1c14b1e9b6b8525624f0062fe9f/6f99fa9f618ccac685256fab002eeba7?OpenDocument)
Ich hoffe, dort ergibt sich was :-\
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln