Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

NotesFactory.createSession() aus Agent

(1/3) > >>

Thomator:
Hallöchen,

ich probiere seit geraumer Zeit, aus einem Java-Agent eine CORBA-Session zu einem anderen Server aufzubauen.

In der Hilfe ist das auch so beschrieben, als ob das gehen müßte.
(Session s = NotesFactory.createSession("Host", session.getSessionToken()) -> session ist die Session des Agents).

Wenn ich den Agenten auf dem Server laufen habe, ist die Session s null und an der Console wird mir ausgeprintet, dass die erste Datenbank, auf die ich zugreifen will, nicht erstellt werden kann. (NotesError: Creating Administration request to create mail file for ...).
Häähh???  ???

Und wenn ich an die Funktion createSession() Host, User und Passwort übergebe, sagt er: "Cannot create session from agent".

Weiß jemand Rat??

Thomas

Marinero Atlántico:
interessante Frage.
Ich würde es erstmal auf notes.net versuchen.
Wenn nach 3 Tagen keine Antwort (oder noch Fragen offen) auf http://www.looseleaf.net/Looseleaf/Forum.nsf
Wenn du es so machst, setze bitte einen Link.

Falls es wirklich und echt ein drängendes Problem in einem realen Projekt ist -> crossposting. 

Thomator:
Hi Marinero,

ich werds dort mal probieren.

Danke erst mal

Thomas

Interessante Signatur, übrigens...

machineslave:
Hallo Thomas,

hast Du auf dem Zielsystem IIOP gestartet? Das Problem, was Du beschreibst, hatte ich auch. Nachdem ich IIOP auf dem Server gestartet hatte, lief alles wunderbar.

Gruß

Stefan

Thomator:
Der DIIOP-Server läuft, wenn ich aus einem Servlet Corba-Sessions aufmache, klappt auch alles wunderbar.

Nur halt aus den Agents... Da is dann Essig.

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln