Autor Thema: Netzwerk läuft nicht  (Gelesen 2193 mal)

Offline Pascal

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
Netzwerk läuft nicht
« am: 13.02.05 - 13:30:04 »
Hallo zusammen

habe meinen PC neu installiert und nun läüft die Replikation mit dem POP Konto nicht mehr, Fehlermeldung: Netzwerk läuft nicht, aber es ist alles so wie vorher, habe das ganze Data Verzeichnis kopiert ??? ??? ???

kennt jemand das Problem?

Danke
Pascal

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #1 am: 13.02.05 - 13:32:22 »
Netzwerk läuft nicht ist keine Notes-Meldung. Erzähl mal mehr: Betriebssystem, Firewalleinstellungen, Anschlusstechnik ..... und vielleicht auch einen Schirmschuss von der Fehlermeldung
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Pascal

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #2 am: 13.02.05 - 13:38:31 »
"ist nicht" finde ich immer gut, ist eben doch, in der Replikatorseite wenn ich von Hand repliziere, siehe Anhang

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #3 am: 13.02.05 - 13:49:01 »
Das gibt Notes nur weiter, da hat Notes wirklich nix mit zu tun (es sei denn, Du hast den Port nicht aktiviert). Gib mal die anderen Angaben an, nach denen ich gefragt habe und kontrolliere im Betriebssystem, was es zum Netzwerk sagt
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Pascal

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #4 am: 13.02.05 - 14:08:19 »
Problem gefunden, die XP Firewall hatt Notes blockiert, ausgeschaltet und es klappt

Danke allen

Gruss
Pascal

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #5 am: 13.02.05 - 14:12:01 »
Naja, siehe meine erste Antwort ....  :D
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Pascal

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #6 am: 13.02.05 - 14:14:03 »
ihr werdet mich auslachen, aber ich habe bis gestern das gute alte Win2000 als mein Betriebssytem gehabt :-( und XP mag ja seine Vorteile haben...... aber lieben tu ich es nicht (noch nicht) ;D

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #7 am: 13.02.05 - 14:15:17 »
Dann stell es doch so ein, dass es sich so ähnlich wie W2K verhält
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Pascal

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #8 am: 13.02.05 - 15:15:52 »
tja das Problem ist ja nicht das Aussehen, XP unterstützt diverse Produkte, wie zB, Adaptec Karten nicht mehr :-(

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #9 am: 13.02.05 - 16:36:04 »
Tja, dann sollte man sich mal mit den betreffenden Herstellern auseinandersetzen, wobei das natürlich auch ein wenig der Lauf der Zeit ist, und bis in alle Ewigkeit kann man sowas ja auch nicht unterstützen, Du fährst ja bestimmt auch nicht mit einem Holzvergaser rum .... oder?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #10 am: 13.02.05 - 18:06:58 »
Da muss ich Jens Recht geben...

Übrigens - eine Firewall schaltet man nicht aus, sondern konfiguriert Sie richtig...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Netzwerk läuft nicht
« Antwort #11 am: 13.02.05 - 18:39:39 »
Genau, Martin, ohne Firewall zu fahren, ist gewiss nicht gerade sehr empfehlenswert.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz