ich steh vor einer (für mich großen) Herausforderung und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich soll für meinen Arbeitgeber eine Lösung suchen, um die Zugriffrechte für die User von Lotus Notes Datenbanken und einem ERP Sytem in einer Anwendung darzustellen, damit diese von dort übersichtlich administriert werden können.
Notes Zugriffsrechte darstellen geht über die catalog.nsf.
ERP, sagen wir einmal SAP ... das ist im Vergleich zu Notes x mal komplexer.
Wer hat bei euch den Bob abgelassen und eine solche Anforderung gestellt; wahrscheinlich junge, dynamische Leute direkt von der Uni mit NULL Bezug zur Realität.
Wie lautet denn die TA im SAP, um sich die Berechtigung aller User anzeigen zu lassen ?
Und kann man, sofern es die TA überhaupt gibt; die Bildschirmanzeige auch z.B. als Excel Sheet exportieren ??
Und was soll das überhaupt ?? Was hat Notes mit dem ERP zu schaffen. Das ist ein Vergleich Äpfel / Birnen.
Wie weit geht denn die Integration Notes /ERP bei euch ?? Wenn es da eine Verflechtung geben sollte, wundert es mich, daß DU zu diesem Zeitpunkt die Frage der Zugriffsrechte protokollieren sollst.
Wenn es eine innige Verflechtung gibt; dann hat man sich schon vorher weitreichende Gedanken dazu gemacht.
Sieht mir irgendwie wie eine konstruierte Aufgabenstellung für einen Praktikanten oder Diplomanten aus ... In beiden Fällen ist die Aufgabe daneben und der Kandidat zum Scheitern verurteilt.