Sonstiges > Offtopic
htaccess und Web-Lotus Notes
adminnaddel:
Hallöchen .... Ihr süßen Früchte ...
ich bezweifel das in der Web-Db Leser /Autorenrechte geltenoder aber irgendwas vergleichbares!
Was möchte ich erreichen?
eine Db im Zugriff über webaccess nur für bestimmte DAU´s die vom Admin in China gepflegt werden! Mir fällt pauschal keine Möglichkeit ein, um dieses über Notes mit geringem Aufwand zu erledigen! Deshalb der Gedanke mit htaccess auf Ordnerebene!
lg
Andy
Semeaphoros:
Naja, Andreas, wieder mal zu faul, die Hilfe zu lesen?
Natürlich ziehen die ACL und Leser- und Autorenfelder im Web, sonst wäre das ja eine super-billige Lösung, um diesen Zugriffsschutz zu umgehen.
Semeaphoros:
--- Zitat ---ich bezweifel das in der Web-Db Leser /Autorenrechte geltenoder aber irgendwas vergleichbares!
--- Ende Zitat ---
Wozu der Zweifel, wenn es doch bestens in der Hilfe dokumentiert ist?
Und das Werkzeug haben wir Dir schon mehrfach genannt: Es geht genauso, wie sonst in Notes auch, dazu gibts dann noch ein paar Sondereinstellungen in der ACL, die nur für den Webaccess bestimmt sind, so der maximal mögliche Wert für Zugriffe übers Web.
maxg:
So langsam blicke ich glaube ich durch. Andreas möchte gerne, dass "Chinese1" dem "Chinesen2" usw. nach eigenem Ermessen Zugriff auf die Datenbank geben kann oder diesen auch wieder entziehen kann, richtig?
Das bedeutet also das "Chinese1" entweder auf die ACl zugreifen können muss oder aber die Gruppe im Adressbuch pflegen können muss. Kann er das?
Max
adminnaddel:
@maxg .. richtig :-)
Chinese1 ist KonfigChinese und soll die Verantwortung zum webaccess tragen und pflegen...also chi2 und 3 .... bis chi150 anlegen, aktivieren und deaktivieren wenn chi56 gekündugt wird!
Nein, chi1 hat keinen Zugriff auf die ACL .. deshalb hja auch meine Überlegung die Zugriffssteuerung ausserhalb von Notes zu gestalten, deshalb auch "Offtopic"
Es sei denn, jemanden fällt pauschal etwas ein, wie ich das in Notes realisieren könnte.
lg
Andy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln