Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
DokumentCollection
skywook:
Hallo,
in einer kategorisierten Ansicht werden Dokumente ausgewählt die an eine DokumentenCollection übergeben werden. Wenn keine Dokument (greife ich über count ab) gewählt wurde wird ein Hinweis ausgegeben.
Aber wie kann ich eine Meldung ausgeben wenn nur die Kategorie ausgewählt wurde und kein Dokument. Kann ich das abgreifen?
Thomator:
Hi skywook,
Du mußt halt eine ViewEntryCollection von den markierten Elementen bilden und dann beim durchlaufen für die einzelnen ViewEntries die Eigenschaft 'isDocument' prüfen.
Mit ViewEntry.Document bekommst Du dann Zugriff auf das Dokument hinter dem Entry.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden? ???
Thomas
klaussal:
Man keine "Kategorie" auswählen, sondern nur Dokumente.
klaus
Axel:
--- Zitat von: klauss am 10.02.05 - 08:35:47 ---Man keine "Kategorie" auswählen, sondern nur Dokumente.
klaus
--- Ende Zitat ---
Klar kann man eine Kategorie auswählen, nur ist die Collection dann leer. Dieses kann auch über Count geprüpft werden.
Axel
Thomator:
Einspruch, euer Ehren!
in einer NotesUIView mit Kategorisierung kann man auch eine Kategorie markieren.
Und wenn man über einer UIView eine ViewEntryCollection bildet, sind alle betroffenen Kategorien und Unterkategorien als NotesViewEntrys mir in der Collection. Vorausgesetzt, die Kategorien werden nicht flach angezeigt...
Thomas
Edit: Oh, hier gehts ja um die DocumentCollection 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln