Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Busytime und Co - nicht alle User in Busytime!!
Daniel:
Guten Morgen Leute!
Ich hab da mal ein großes Problem mit der Busytime.
Es sind dazu schon viele Einträge im Forum - hat aber alles nichts genützt.
Problem ist:
Es werden nicht alle Personen die eine Mailbox auf dem Server haben in die Busytime aktualisiert - nicht nach dem löschen der BT, nicht nach dem tell sched validate usw.
Damit verbunden sind dann die Fehlerhaften FreienZeit Einträge bzw Fehlermeldungen beim anlegen eines Termines (Bei Suche nach freier Zeit ist ein Fehler aufgetreten....)
Kann mir jemand bitte bitte helfen, ich weiß nicht mehr weiter!
Danke
Daniel ??? ???
Semeaphoros:
Ueberprüfe, ob die betroffenen Personen korrekte Personendokumente im Directory haben und dort der Mailserver korrekt gesetzt ist. Und stelle sicher, dass das Directory nicht korrupt und die Ansichtsindizes uptodate sind
Daniel:
Morgen!
Danke Semeaphoros. Ich hab nachgesehen. Die Indizies passen alle im Dom Directory - sind alle frisch indiziert. Die Personendokumente sind auch richtig definiert. Server passt, Namen stimmen, abgelaufen ist auch noch nichts.
Ich nehme an, wenn ich im Dirctory arbeiten kann, dass es nicht korrupt ist, stimm das? (Ansonsten - Eventuelle Bestechungsgelder hab ich noch nicht erhalten.... :( ).
Was könnte denn da doch noch sein?
Mir fällt auf, wenn ich bei einem, in der Busyt nicht vorhandenem User einen Kalendereintrag erstelle, dann steht er nach 2 Minuten plötzlich in der Busytime - das ist doch nicht normal oder?
Ich dachte oder denke, jeder USer der im DomDirectory registriert ist befindet sich auch in der Busytime.
Naja, vielleicht fällt euch noch was ein!
Danke vorerst mal an Semeaphoros!
LG
daniel
Semeaphoros:
Naja, mit dem DomDir arbeiten können und nicht korrupt ist leider nicht identisch. Vielleicht lässest Du vorsorglich einen Fixuup und einen Compact drüber laufen. In der Admin-Hilfe gibt es einen Abschnitt, was man mit korrupten Datenbanken alles machen kann, um sie wieder herzustellen. Beim names.nsf muss man das allerdings "offline" machen, sprich, der Server muss angehalten werden.
Dass nicht alle Leute mit Kalendern in der Busytime drin sind, ist normal, die Einträge werden nur bei Bedarf, sprich, wenn entsprechende Kalendereinträge vorhanden sind, nachgeführt.
MOD:
@ Daniel
tell sched q
tell calconn q
dbcache flush
Die bysytime.nsf aus dem Domino Verzeichnis verschieben und umbenennen
load sched
load calconn
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite