Autor Thema: MS WXP ServicePack 2 + Lotus Notes  (Gelesen 7671 mal)

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
  • The good, the bad ... and me!
Re: MS WXP ServicePack 2 + Lotus Notes
« Antwort #20 am: 02.02.05 - 15:35:30 »
Tja - hier gibts auch Probleme...

Die neuen Notebooks bei unseren Kunden haben SP2 und da geht nichts mehr, wenn Lotus 6.5.0 draufkommt (nichts = Netz, Performance ....).
Ohne Lotus (wahlweise ohne SP2 ;) ) gehts wieder schön ... da hakt es wohl gewaltig ...

Das SP2 kann ja auf solchen Maschinen nicht deinstalliert werden - ich packe da mal den 6.5.3-Client von Lotus drauf, mal sehen, ob das was bringt.
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 02.02.05 - 15:38:41 »
Wie kommst Du denn überhaupt auf die Idee eine so alte Clientversion 6.5.0 zu installieren? Die Versionen die hinten die .0 oder .1 haben waren bei Lotus m.E. immer so buggy das man Sie nicht wirklich im Produktivbetrieb einsetzen sollte...

Das Lotus Notes mit SP2 ein Problem hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei uns laufen min. 50x PCs unter XP SP2 mit Notes >6.03

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #22 am: 02.02.05 - 15:40:00 »
Ich habe auf einer Kiste einen Test-Client 6.5.0 am Laufen unter XP SP2 - keinerlei Probleme ...

Bernhard

Offline Hardy

• Aktives Mitglied
  • Wer will sucht Wege , wer nicht will sucht Gründe
    • Homepage
« Antwort #23 am: 02.02.05 - 16:11:32 »
28 x 6.5.5 im Cluster auf WinSrv 2003

Clients:
6.000 User (Win XP Prof.) 6.5.4

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
  • The good, the bad ... and me!
« Antwort #24 am: 08.02.05 - 14:41:29 »
Danke für Deinen Link! Muss ich mal durchgehen... :)

"Wie kommst Du denn überhaupt auf die Idee ..."
Naja ... homogenes Client-Umfeld und so - immerhin wurde uns das System mit dieser Version ausgeliefert und machte eigentlich nur wenig Probleme ...  :-\

Mittlerweile denke ich aber dass es die Kombination aus Lotus + WinXP SP2 UND der vorinstallierten IBM-Software ist, die das System total abschießt ... das IBM Access Connections lief bei mir noch nie so, wie es sollte, aber die Benutzer stehen halt drauf *sigh*
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
  • wer Tippfehler findet, darf sie behalten
« Antwort #25 am: 08.02.05 - 15:34:58 »
Wir wissen schon, warum wir ALLE neuen Rechner per SoftService Installer einmal neu mit XP SP2 bedudeln lassen  ;)  Bei uns geht kein Rechner mit der vorinstallieren Software ans Netz.

Zusammen mit enteo Netinstall ist das echt eine feine Sache... lohnt sich aber wohl nur bei größeren Rechnerzahlen. Neuinstallation ohne hinsehen: XP +SP2 + Hotfixes + Software in ungefähr 2 Stunden, ohne dass man was machen muß.

Kann es denn sein, dass die Firewall und das andere Gerümpel nicht über eine Richtlinie entsprechend deaktiviert werden? Normalerweise macht XP Prof. das ja automatisch, sobald man den Rechner in eine Domäne klemmt... könnte mir schon vorstellen, dass XP was gegen Port 1352 hat...
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

cybermike

• Gast
« Antwort #26 am: 08.02.05 - 23:15:32 »
Betreffend dem iNotes "fetch data" Problem hat uns folgende TN geholfen: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21181157

Danke Hardy - konnte mich nämlich noch nicht selbst intensiv um das Problem kümmern, geschweige denn TN´s durchsuchen ;)
« Letzte Änderung: 08.02.05 - 23:27:56 von cybermike »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz