Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Problem mit Userroles + Reservierung :(
Semeaphoros:
Ach so, das ist ja Formel, da ist der OR Operator | (pipe-Zeichen) und nicht ausgeschrieben
FideL:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, nun ist mir einiges schon klarer.
Der Code läuft nun zwar, aber nicht korrekt. Wenn ich jetzt eine andere Ressource reservieren möchte, geht das nicht mehr...
Wie kann ich das machen, das er erst abfragt, ob in dem Feld Firmenwagen steht, und wenn ja, dann soll er die Role überprüfen, wenn dort kein Firmenwagen, sondern was anderes drin steht, solll er normal abspeichern.
Hier der bisherige Code...
@If(ResourceName="" ;@Return(@Prompt([Ok];"Fehler";"Sie müssen vor dem Speichern die Reservierung vollständig ausfüllen."));!@IsValid; @Return(@Prompt([Ok];"Fehler";"Sie müssen vor dem Speichern alle Fehler korrigieren."));
@IsNotMember("[cars]";@UserRoles)) & RessourceName="Firmenwagen1" | RessourceName="Firmenwagen2" | RessourceName="VW Transporter"; @Return(@Prompt([Ok];"Warnung!";"Sie sind nicht berechtigt einen Firmenwagen zu reservieren!!";
@Do(@PostedCommand([FileSave]); @PostedCommand([FileCloseWindow]))))
Bin für jeden Tipp dankbar... gruß fidel
Thomator:
Ich glaub, Du musst die ganzen Firmenwagenbezeichnungen, also die Oder-Bedingungen noch einklammern.
Sonst wird auch, wenn der User die Rolle Cars hat, aber "Firmenwagen2" ausgewählt ist, nicht gespeichert.
Thomas
klaussal:
--- Zitat ---Ich glaub, Du musst die ganzen Firmenwagenbezeichnungen, also die Oder-Bedingungen noch einklammern.
--- Ende Zitat ---
Das ist sogar so ;D Siehe meinen Beitrag weiter oben. AND hat eine stärkere Verknüpfung als OR.
klaus
animate:
--- Zitat von: klauss am 07.02.05 - 13:45:11 ---AND hat eine stärkere Verknüpfung als OR.
--- Ende Zitat ---
wie bitte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln