Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

DM statt € wird angezeigt

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Ja nje snaju potschemu ja eto podumal  ;)  Und Dein Deutsch ist hundertmal besser als mein Russisch (bzw. das, was davon noch übrig ist).

Für Währungswerte verwende ich Zahlenfelder, wie von Dir beschrieben. Je nach Applikation kommt dahinter entweder " EUR" als statischer Text, ein Feld zur Auswahl der Währung oder ein berechnetes Feld mit dem Währungssymbol, wenn sich die zu verwendende Währung aus einer anderen Information ermittelt.

Bernhard

sja:
Bernhard,
sei nicht so bescheiden, Dein Russisch sieht nicht schlecht aus   :)
und schöner Dank, dass Du Deine Kenntnisse und Erfahrung teilst.

Aber trotzdem verstehe nicht warum die gleich von mir angelegte Währungsfelder in den verschiedenen Anwendungen zeigen
in einem Fall DM in anderem €
für denselben User
auf demselben WS
in derselben Arbeitsumgebung
auf demselben Notes Client   
???

Gruesse
Sofia

koehlerbv:
Das sollte tatsächlich nicht passieren. Wenn Du Dich bei der Programmierung auf das OS beziehst (also Zahl / Währung als Feldtyp verwendest), dann gilt die Einstellung des Users in allen Datenbanken gleichermassen.
Interessant wird es, wenn Du am Montag die OS-Einstellungen des Users prüfst. M.E. darf der als Nicht-Admin aber nicht an derartigen Einstellungen 'rumschrauben. Ich bin gespannt, was da herauskommt.

Bernhard

sja:
Hallo,

den Grund lag tatsächlich in Windowsseitig -> Systemsteuerung  ->  Regions- und Sprachoptionen -> Währung für diesen User stand da "DM". Nach der Änderung auf € und neu Start von Notes-Client, war in der Anwendung die Währung schon richtig angezeigt.

Herzlichen Dank, Martin, für Deine Hilfe!

Einzige, was ich doch nicht begreifen kann, warum gleichzeitig in meiner andere Anwendung, wo ich auch in der nicht vor lange Zeit die WährungsFelder erstellt habe, war die Währung richtig mit € angezeigt worden  ???

Es wäre sehr nett, wenn jemand die ähnliche Probleme hatte bzw. hat welche Kenntnisse und Erfahrung daran, würde die hier mitteilen.

Vielen Dank im Voraus!

und schöne Gruesse
Sofia

Semeaphoros:
Möglich, dass die Datenbanken an unterschiedlichen Orten liegen? Unterschiedliche Server bzw. lokal? Sollte zwar keine Rolle spielen, aber vielleicht eben doch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln