Sonstiges > Job Suche/Angebote
LIDL sucht NOTESler
Semeaphoros:
Wie gesagt, ich würde mir den Gesprächspartner, dem man das sagt, gut aussuchen, wenn einem die eigenen Ohren etwas wert sind ...... ;D .... die Defintion ist übrigens bei genauerem Hinsehen gar nicht sooo scharf, wie man das vermuten könnte, und die emotionale Komponente ist viel grösser als die sachliche.
DaWutz:
Naja, ich finde hier ist das aber ganz gut erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dialekte
Und danach ist´s eine Sprache, und der Rest sind Dialekte (wobei die auch sagen, das die Differenzierung teilweise im Auge des Betrachters liegt!)
Semeaphoros:
Na ja, wenn man den Artikel genau liest, ist das dort eine politische Frage. Und wenn man die dort verwendete Sprachdefinition nimmt, dann fehlt dem Platt die genaue Schriftdefinition, um als eigenständige Sprache gelten zu können. Tatsache ist, dass jede Sprachdefinition bei genauer Betrachtung eine Konvention darstellt und damit eben gar nicht wirklich abschliessend definiert werden kann und sich auch ändern kann. Bei ganz genauer Betrachtung merkt man dann irgendwann einmal, dass dies überhaupt keine Rolle mehr spielt und eigentlich ein Glaubensstreitpunkt wird. Und genau deshalb sollte man sich die Gesprächspartner sehr gut aussuchen. Scheinbar hast Du meinen Unterton in meinen vorhergehenden Postings einfach nicht wirklich gehört ..... ;)
DaWutz:
Der war dann bestimmt in einem Dialekt den ich nicht verstanden habe... ;)
Semeaphoros:
Man kann es auch so sagen, dabei gilt es zu beachten, dass am Dialekt des Untertones der Leser/Hörer mitbeteiligt ist ........ ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln