So ist es. Wenn die Person ein Ticket aufmacht, wird der Name in ein Feld geschrieben und der Name, an wen das Ticket zugewiesen ist. Bis dahin alles OK.
Wenn der User nun auf den Knopf "Dispatcher" drückt, soll im zugewiesen an "Dispatcher" stehen und beim schliessen des Tickets eine Mail an den Dispatcher gehen.
Das Problem hierbei ist, dass die Meldung kommt "Keine Namen gefunden, an die die Mail gesendet werden kann".
Die Meldung an sich ist ja OK, aber es gibt jemanden an den die Mail versendet werden kann. Wenn ich oder alle anderen (die nicht Mitglied dieser Gruppe sind) das Ticket dem Dispatcher zuweisen, wird auch ein Empfänger für die Mail gefunden und alles arbeitet fehlerfrei.
Deswegen dachte ich, dass es vielleicht mit der Gruppe und dem Gruppentypen zusammen hängt.
Diese Gruppe sind auch externe, die bei uns kein Postfach haben, sondern nur Tickets öffnen, erstellen und ändern können. Da gehts dann auch schon weiter: Die Leute können die Dokumente nicht bearbeiten, obwohl sie Autoren sind und die Tickets keine Autorenfelder haben... Aber das ist wohl ein anderes Problem...